KJ: Seilwinden-Bau

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

kj goldi
Master Jeeper

Beitrag von kj goldi »

Ich denke, die Jeeper hier arbeiten sehr wohl mit Dir zusammen. Der Rat ist eindeutig. Was Du da gekauft hast und anbauen willst taugt für Dein Fahrzeug nicht. Diese Universal Anbauplatte ist was für den Wrangler, wo sie oben auf die Stoßstange montiert wird und eine feste Verbindung mit dem Rahmen eingeht. .

Biete die Platte zu einem guten Preis nem Wrangler Fahrer an - bevor Du sie zerschnippelt hast - und kauf Dir eine Lösung, die passt und sicher ist.

:) Hi sharkrider, ich habe die Platte nach den Nummer nur für KJ bei Horntools gekauft und 2Löcher passt genau. Das 3. Loch muss ich in der mitte bohren. So das man die Windenkonsole hinter dem Querträger(nähe Wasserkühler) befestigt werden. Der Rest lasse ich 2 Stützträger unter Querträger mit Konsole geschraubt. Das würde es reichen laut mein Metaller-Freund ;)
Trotzdem bedanke ich mich sehr das du dich meldest. Bild Bild
Grüßle Goldi Bild
Bild BildBild
Claude

Beitrag von Claude »

Egal wie, dieses Teil ist niemals für deinen KJ gedacht.

Bild

Ich würd mir das Teil für kein Geld ans Auto bauen.
Das wird nicht halten, und dir bei erster richtiger Belastung die halbe Front abreissen. Im richtigen Einsatz, Bergung aus einem Schlammloch kommen problemlos bis 4 Tonnen an Gewicht auf das windige Ding und die paar Schrauben.

D.h. der Folgeschaden an deinem Fahrzeug wird um das vielfache höher als die richtige Halterung für deinen KJ.

Von Verletzten die dich vielleicht verklagen wollen, wollen wir mal nicht reden.
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Ich würd mir das Teil für kein Geld ans Auto bauen.
Das wird nicht halten, ....

Also doch, wie er schon erwähnte, zur Sicherheit zusätzlich kleben ...? ::) ;D

Hallo, wer kann mir erklären wie ich mit meinen Winde anbringen kann. Es sind 2 Bohrlöcher vorhanden(rote Stifte) und danach wie???

Vielleicht mit Kleber dazu? Meld euch umgehend Bild
grüßle Ralf :-/ Bild
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von JU-Jeep »

Hi Ragolds 8)
Jetzt wo ich das alles so lese was die Jungs hier schreiben, bin ich auch der meinung man sollte lieber nicht selber rumbastellen der Sicherheit wegen.
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Tom730

Beitrag von Tom730 »

Salli Ralf,

ich hab Dir ja schon mal vor einigen Wochen per PM zwei gute Schrauber genannt.
Lass Dir von denen doch ein Angebot mit Montage und TÜV machen.

Liebe Grüße

Thomas
jens

Beitrag von jens »

Bild

Ich hoffe nur, dass ich nie in der nähe stehe, wenn gewinscht werden muss.

Gruß
Jens
kj goldi
Master Jeeper

Beitrag von kj goldi »

Hi Freunde, hab etwas vergessen zu melden: Ich krieg noch Frondbügel dazu, es steht seit paar Jahren in der Werkstatt da es nach einer leichte Auffahrunfall repariert worden sind. Es wird endlich angeliefert. ;)Mit beiden Teilen werden auf jedenfall gesichtet und bearbeitet werden.
BildMal sehen, grüßle Ralf Bild
Bild BildBild
robin1963
Master Jeeper

Beitrag von robin1963 »

Hallo Ralf.
Mach Dein Ding, was Du alles so für richtig hältst. Erfahrene Jeeper haben Dir ehrlich Tips gegeben und versucht, Dir zu helfen. Gutes Gelingen bei Deinen Vorhaben.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
robin1963
Master Jeeper

Beitrag von robin1963 »

Salli Ralf,

ich hab Dir ja schon mal vor einigen Wochen per PM zwei gute Schrauber genannt.
Lass Dir von denen doch ein Angebot mit Montage und TÜV machen.

Liebe Grüße

Thomas

Das kann ich nur befürworten.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
nilfix
Master Jeeper
Has thanked: 331 mal
Dank erhalten: 43 mal

Beitrag von nilfix »

Ralf,

überlege mal ernsthaft was für Gewichte beim Windeneinsatz bewegt werden. Guck Dir mal die Bilder vom Viererzug an, als 4 Wrangler meinen Granny rausgezogen haben und überlege ernsthaft ob die Kraft von 4 Autos von ein paar Blechschrauben gehalten werden kann :'(

Matschige Grüße

Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“