Kombi Tank Gas/Benzin
Kombi Tank Gas/Benzin
hi all,
ich habe vor ca. 1/2 jahr hier im forum gelesen das es für einen TJ einen anbieter gibt in deutschland wo diesen kombitank verbaut und vor allem auch vom TÜV problem los zugelassen wird.
die link dazu wurde auch gepostet ! nur finde ich das thema nichtmehr.
:(
kann mir jemand helfen oder den link posten ? wäre super....
...oder bin ich zu d**f richtige suchkriterien einzugeben ?oder das thema wurde gelöscht .
ich bedanke mich im vorraus
cu all.......
und THX ;)
ich habe vor ca. 1/2 jahr hier im forum gelesen das es für einen TJ einen anbieter gibt in deutschland wo diesen kombitank verbaut und vor allem auch vom TÜV problem los zugelassen wird.
die link dazu wurde auch gepostet ! nur finde ich das thema nichtmehr.
:(
kann mir jemand helfen oder den link posten ? wäre super....
...oder bin ich zu d**f richtige suchkriterien einzugeben ?oder das thema wurde gelöscht .
ich bedanke mich im vorraus
cu all.......
und THX ;)
-
- Experienced Jeeper
Kombi Tank Gas/Benzin
wenn ich mich richtig erinnere, war es der Wagen von Rubicon98, der bei Konrad Fisahn in Unna auf LPG mit Unterflurtank umgebaut wurde...
Thorty
Thorty

Kombi Tank Gas/Benzin
ich hatte mir damals einige angebote eingeholt bis ich feststellen musste, dass sich ein umbau bei meinen wenigen km nicht lohnt, bzw ich die einbaukosten von ca. 2500 euro erst nach 8-10 jahren raus hätte.
die hier wurden mir von mehreren seiten empfohlen: http://europegas.de
die hatten mir auch einen unterflurtank mit ca. 15L benzin und ca. 75L LPG angeboten.
die hier wurden mir von mehreren seiten empfohlen: http://europegas.de
die hatten mir auch einen unterflurtank mit ca. 15L benzin und ca. 75L LPG angeboten.
Kombi Tank Gas/Benzin
wenn ich mich richtig erinnere, war es der Wagen von Rubicon98, der bei Konrad Fisahn in Unna auf LPG mit Unterflurtank umgebaut wurde...
Thorty
Hallo Thorty!
Ich habe wohl die ICOM Anlage von Fisahn im Wagen, aber nicht als Unterfluhrtank. Grund: Passt nicht mit flacher Skid-Plate und 1" Body-Lift. Ich glaube Barth war das, der den Umbau hatte.
Gruß Thomas
-
- Experienced Jeeper
Kombi Tank Gas/Benzin
Hallo Thorty!
Ich habe wohl die ICOM Anlage von Fisahn im Wagen, aber nicht als Unterfluhrtank. Grund: Passt nicht mit flacher Skid-Plate und 1" Body-Lift. Ich glaube Barth war das, der den Umbau hatte.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
au weia, vertan

Thorty

- TJ 150
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 45 mal
- Dank erhalten: 40 mal
Kombi Tank Gas/Benzin
Ich hab auch noch was aus meinen damaligen Bemühungen zu diesem Thema:
http://www.autotanks.com/List_of_Tanks.htm
Da gibts einen 37Liter Benzintank, den man mit einem 70 Liter Gastank kombinieren kann.
Macht aber Netto nur 56 Liter Gas, bei einem verbrauch von ca. 18 Liter angenommen nur eine Reichweite von 300-320 km.
http://www.autotanks.com/List_of_Tanks.htm
Da gibts einen 37Liter Benzintank, den man mit einem 70 Liter Gastank kombinieren kann.
Macht aber Netto nur 56 Liter Gas, bei einem verbrauch von ca. 18 Liter angenommen nur eine Reichweite von 300-320 km.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Grand Cherokee WK2 Summit
Kombi Tank Gas/Benzin
hi all,
habe einen anbieter gefunden in deutschland wo diese art von tanks einbaut.(nach langen zureden dieses anbieters der diese art gasanlagen einbaut bei jeeps. (man hat der rumgezickt das er diese adresse nicht hergeben kann unsw
)
wird so um 500- 550 euro kosten (nur tank kombi mit 70 l gas und 30 liter benzin ) der umbau würde mir einer für 2200 euro komplett (ohne tank) durchführen.
bin aber noch im gespräch mit ihm ob man eventuell einen tank beziehen kann mit 70 liter gas und 15 liter benzin.
der wagen wäre dann steuerbefreit weil 15 liter benzin als nottank laufen .
ich halte euch auf den laufenden !!
cu all
habe einen anbieter gefunden in deutschland wo diese art von tanks einbaut.(nach langen zureden dieses anbieters der diese art gasanlagen einbaut bei jeeps. (man hat der rumgezickt das er diese adresse nicht hergeben kann unsw

wird so um 500- 550 euro kosten (nur tank kombi mit 70 l gas und 30 liter benzin ) der umbau würde mir einer für 2200 euro komplett (ohne tank) durchführen.
bin aber noch im gespräch mit ihm ob man eventuell einen tank beziehen kann mit 70 liter gas und 15 liter benzin.
der wagen wäre dann steuerbefreit weil 15 liter benzin als nottank laufen .
ich halte euch auf den laufenden !!
cu all
-
- Rookie
Kombi Tank Gas/Benzin
Hallo "Alter Mann"!
Das hört sich ja super an, besonders der Preis für die Tanks scheint interessant zu sein. Weißt du ob die auch den Benzintank solo verkaufen ? Ich habe gehört das einige darauf bestehen das ihre eigenen Gastanks eingebaut werden.
Gruß
Jörg
Das hört sich ja super an, besonders der Preis für die Tanks scheint interessant zu sein. Weißt du ob die auch den Benzintank solo verkaufen ? Ich habe gehört das einige darauf bestehen das ihre eigenen Gastanks eingebaut werden.
Gruß
Jörg
Jeepless
Dodge Ram Crewcab
HD e-glide für die sonnigen Tage
Dodge Ram Crewcab
HD e-glide für die sonnigen Tage
Kombi Tank Gas/Benzin
@Alter_Mann
bist du dir sicher, dass der wagen mit nem 15 l tank steuerbefreit ist? hast du das schriftlich? ich habe gehört, dass es keine steuerbefreiung gibt, wenn man nen bivalenten antrieb hat, und es keine rolle spielt, wieviel benzin-fassungsvermögen der tank hat !?
gruss,
sunny
bist du dir sicher, dass der wagen mit nem 15 l tank steuerbefreit ist? hast du das schriftlich? ich habe gehört, dass es keine steuerbefreiung gibt, wenn man nen bivalenten antrieb hat, und es keine rolle spielt, wieviel benzin-fassungsvermögen der tank hat !?
gruss,
sunny
Kombi Tank Gas/Benzin
@Alter_Mann
gruss,
sunny
genau so wude es mir auch gesagt als ich mir einige angebote einholte.