Schrifttyp?

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
jeepmannxj

Schrifttyp?

Beitrag von jeepmannxj »

Hallo zusammen!

Möchte meinem Weissen doch mal einen "Namen" geben, aber mit welchem Schrifttyp? Wunsch wäre der "Rubicon" Typ. Wie heißt er? Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße

Stefan
stefan_solingen

Schrifttyp?

Beitrag von stefan_solingen »

Hallo Jeepman hier ist XJ in rot!

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber ich glaube die Typo heißt Linotype Universe bold - typisch amerikanische Typo - ist in normalen PC Systemen aber auf keinen Fall vorhanden.

Die Schriftenkoffer von Linotype sind auch arsch teuer.

Ich würde ein Bild machen und zur Druckerei meines Vertrauens geben, die werden das mit einem Blick erkennen.

Viel Erfolg und poste mal wie die Schrift tatsächlich heißt...

Ach so, solche Infos bekommt man auch über die Marketingabteilung von Daimer Chrysler heraus denke ich - manchmal sind die bei Chrysler bzw. Jeep ganz nett wenn man mal fragt - aber am besten natürlich in Amiland anfragen - ne Email geht ja schnell...

Gruss

Stefan
TJ-Wolf

Schrifttyp?

Beitrag von TJ-Wolf »

...nach fonts googeln ;)

jeep ist übrigens Swis721 BT
nicolas-eric

Schrifttyp?

Beitrag von nicolas-eric »

also wenn mir einer sagt welche schrift er will kann ich ihm gerne ein dokument mit diesem erstellen. habe beruflich bedingt mehrere 1000 schriften hier
Harleyjeep

Schrifttyp?

Beitrag von Harleyjeep »

also wenn mir einer sagt welche schrift er will kann ich ihm gerne ein dokument mit diesem erstellen. habe beruflich bedingt mehrere 1000 schriften hier

Diese Schrift is gemeint

Bild

und wir bräuchten den Namen von der Schrift ::)

PS: Danke für die PM
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Schrifttyp?

Beitrag von wolfman »

Servus Stefan :)

beim Wolfman, Robin und Black Eagle hat der Max ( Spinatkistn ) den Schriftzug ausgearbeitet.

Kannst ihm ja mal ne PM schreiben...........

Wir sehen uns in LAH ;D

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
nicolas-eric

Schrifttyp?

ich hab mir eben mal meinen zukünftigen namen in der swiss 721 BT und BT bold gemacht. sieht besser aus als die rubicon typo finde ich.

Bild

ich schau mal nach der lynotype universe. das soll ja laut "stefan_solingen" die rubicon schrift sein.
nicolas-eric

Schrifttyp?

die universe hat nen geschwungenen schrägen strich beim R unten. die ist es schonmal nicht.
Uwe_C.

Schrifttyp?

Beitrag von Uwe_C. »

Bin mit einem Rubicon-
Schriftzug zum Schriften-Graphiker gegangen und haben solange probiert, bis es passte (DOCUWE).
P.S. Hier ist das Beweisphoto, als mein JK an einem Erd-Bollen die Stossstange verbeulte ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“