Rad blockiert

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
OlliM

Rad blockiert

Beitrag von OlliM »

Hallo

Neues Problem:Was ist wenn das vordere linke Rad bei einer Bremsung blockiert und nicht mehr aufgeht.Ich muss dann ein paar Zentimeter zurückfahren dann geht die Bremse wieder auf. Ist das der Bremszylinder oder einfach nur zu stark eingestellt.Ist gar nicht so  lustig auf schneebedeckter Stasse mit Anhänger,und wenn dann noch der einen seitlich überholen will :o :o :o :o
Gruss Olli
DocUwe
Röhrls Bruder

Rad blockiert

Beitrag von DocUwe »

hmm, kann sein, dass die Mechanik, welche die Bremsbacken zur Trommel bewegen, als solche (oder durch Frost) blockiert ist.
2 Möglichkeiten: entweder Du stellst die Bremsbacken mittels der Zentrierschrauben neu ein, wenn das nichts bringt, solltest Du die Bremstrommel abnehmen und schauen, was los ist :-/
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Claude

Rad blockiert

Beitrag von Claude »

Ich würde aufmachen und nach schauen ::)
Bei mir hatte sich der Belag vom Bremsträger gelöst
als ich rückwärt's fahrend gebremst hab. :o

Ein Knall das war's :P Gottlob direkt vor meiner Garage ::)
OlliM

Rad blockiert

Beitrag von OlliM »

hab aufgemacht-Bremsbeläge ok ,Bremszylinder auseinandergenommen läuft auch alles.Zentrierschrauben etwas lockerer gestellt-schon besser.
ich denke aber das es viellecht die Feder sein könnte die die Bremsbeläge zusammenzieht das dies etwas schlapp ist,was meint ihr.baue vieleicht neue ein hab noch 2te Achse tausche mal aus.
Peewee
Experienced Jeeper

Rad blockiert

Beitrag von Peewee »

Hallo Olli,

wie alt sind denn deine Gummi Leitungen, diese können
zugequollen sein, von außen nicht erkennbar.
Druck lässt sich aufbauen, die Bremsflüssigkeit kann dann durch den verringerten oder kaum mehr vorhanden Durchmesser nicht mehr ordentlich zurück fließen.
Sven

Bild
OlliM

Rad blockiert

Beitrag von OlliM »

Keine ahnung ,hab mein Jeep 5 Jahre und ich hab sie noch nicht erneuert.OK dann werde ich die mal abschrauben und nachsehen.Danke
DocUwe
Röhrls Bruder

Rad blockiert

Beitrag von DocUwe »

Achse austauschen, Bremsleitungen überprüfen....wie viele Helferlein hast Du denn? :D
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
OlliM

Rad blockiert

Beitrag von OlliM »

meinte nicht die ganze Achse , sondern nur die Teile die ich von meiner 2ten Achse brauchen kann ;)
Peewee
Experienced Jeeper

Rad blockiert

Beitrag von Peewee »

Dann würde ich die mal auf Verdacht tauschen. Sehen wirst Du es wohl erst wenn Du sie durchschneidest.

http://www.kad-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=29&t=3752
Sven

Bild
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“