Servus Jeepers,
hier soll eine Sammlung an Lösungsvorschlägen rund um Probleme mit unseren geliebten Jeeps entstehen. Ja - auch Jeeps haben Probleme und diese Rubrik soll möglichst übersichtlich Lösungen anbieten. Bitte nicht die Standardreparaturmethode des Händlers beschreiben, oder "Ich hab mir einen Spacer gekauft und ins Fahrwerk gesteckt" - das gehört in die Rubrik "Technik". Gemeint sind Dinge/Informationen, die man so im normalen Markt (Händler / Tuning Firmen) nicht findet.
In diesem Sinne sind hier Postings willkommen, die ein Problem beschreiben und eine Lösung dazu anbieten. Idealerweise sollte auch der Betreff bereits andeuten um was es dabei geht.
Ganz hervorragend wäre es, wenn bereits im Betreff steht auf welches Fahrzeug sich der Vorschlag bezieht, also z.B. "WJ: iPod nano Halterung", wenn jemand einen iPod nano Halter für einen Grand Cherokee aus der WJ Serie (das sind die von BJ 1999-2005) gebastelt hat.
Du kennst die Typencodes von Jeep nicht? Auf wikipedia.de wird dir geholfen. Hier gibt es eine übersichtliche Zeitleiste aller zivilen Jeep Modelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep#Zeitleiste
Hier sind gerne auch Tips willkommen, die ihr wo anders im unendlichen Internet gefunden habt, so wächst unsere Sammlung schneller zu einer wichtigen Informationsquelle. Nur eine Bitte: Wenn eine Idee / Lösung nicht von euch ist und nicht als Allgemeinwissen bezeichnet werden kann, dann seid so fair und schreibt dazu von wo die Idee her ist, bzw. verlinkt auf die Original Information.
Fragen werden von unseren Foristi gerne beantwortet und in seitenlangen Diskussionen Lösungen erarbeitet. Dafür ist aber hier nicht der richtige Platz. Dazu Bitte die Rubrik "Technik" verwenden.
Recht auf freie Meinungsäusserung ist sehr wichtig und Zensur soll es nicht geben, aber es ist auch wichtig, daß die Arbeit anderer (ja, gute Postings sind Arbeit und stellen einen Wert dar) davor geschützt wird in unsachgemäßen Beiträgen unterzugehen.
In diesem Sinne: Es handelt sich hier um ein moderiertes Forum. D.h. alle Beiträge, die den obigen Definitionen nicht entsprechen, werden vom Moderator ohne Ankündigung in eine passende Rubrik verschoben. Bei Verstößen gegen Recht und gute Sitten wird gelöscht.
So, und jetzt bin ich gespannt ob wir freiheitsliebenden Jeeper das hier hinbekommen. In diesem Sinne: Lasst die Ideen sprudeln.
Servus
Brummi
Rubrik Zubehör - die Regeln
Viel Staub hier, oder?
Trotz der riesen buchhalterischen Sortiermühe, totmoderiert!
War mal mein Lieblingsforum.
Jetzt traut sich niemand mehr irgendwas vorzustellen :(
könnte ja eventuell nicht dem Regelwerk entsprechen.
Gruss Rohudoc,
Mein Post kann auch wieder gelöscht werden!
Trotz der riesen buchhalterischen Sortiermühe, totmoderiert!
War mal mein Lieblingsforum.
Jetzt traut sich niemand mehr irgendwas vorzustellen :(
könnte ja eventuell nicht dem Regelwerk entsprechen.
Gruss Rohudoc,
Mein Post kann auch wieder gelöscht werden!
....und Dein konstruktiver Beitrag zum Clubleben ist ?
.....frage ich mich.
Cowboy

.....frage ich mich.
Cowboy

- Brummi
- Röhrls Bruder
Hallo Rohudoc,
ich finde deinen Beitrag nicht gerade konstruktiv. Falls es dir nicht aufgefallen ist: Diese Rubrik wurde über Monate hinweg parallel zur alten, unmoderierten Form geführt. Ich habe dabei jeden einzelnen Schritt jeweils für mehrere Wochen der Allgemeinheit zur Abstimmung vorgestellt. Es ist hier nichts passiert, was nicht durch eine eindeutige Mehrheit im Club so gewünscht wurde.
Du kannst mir glauben, das war eine Menge Arbeit und ein langer Weg bis hierher. Das Ergebnis ist der Wunsch der Clubmehrheit.
Jetzt im Nachhinein einfach pauschal zu meckern, finde ich nicht angebracht. Wie sieht denn dein Gegenvorschlag aus? Und mit wem hast du den abgestimmt?
Und das niemand weiß was hierher gehört glaub ich mal weniger. Es gibt immerhin 5 Seiten Beispiele wie es gemeint ist.
Servus
Brummi
ich finde deinen Beitrag nicht gerade konstruktiv. Falls es dir nicht aufgefallen ist: Diese Rubrik wurde über Monate hinweg parallel zur alten, unmoderierten Form geführt. Ich habe dabei jeden einzelnen Schritt jeweils für mehrere Wochen der Allgemeinheit zur Abstimmung vorgestellt. Es ist hier nichts passiert, was nicht durch eine eindeutige Mehrheit im Club so gewünscht wurde.
Du kannst mir glauben, das war eine Menge Arbeit und ein langer Weg bis hierher. Das Ergebnis ist der Wunsch der Clubmehrheit.
Jetzt im Nachhinein einfach pauschal zu meckern, finde ich nicht angebracht. Wie sieht denn dein Gegenvorschlag aus? Und mit wem hast du den abgestimmt?
Und das niemand weiß was hierher gehört glaub ich mal weniger. Es gibt immerhin 5 Seiten Beispiele wie es gemeint ist.
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... 
Grüße vom V8 Gnadenhof

Grüße vom V8 Gnadenhof
Hallo Brummi,
Miesmacher gibt es überall, man darf sie nur nicht so wichtig nehmen.
Lass Dich nicht unterkriegen !
Die Rubrik ist wirklich klasse gemacht.
Gruß
Tom
Miesmacher gibt es überall, man darf sie nur nicht so wichtig nehmen.
Lass Dich nicht unterkriegen !
Die Rubrik ist wirklich klasse gemacht.
Gruß
Tom
Hallo Rohudoc,
Servus
Brummi
Hallo Brummi,
es stimmt, mein Beitrag war nicht sonderlich konstruktiv, gebe ich zu, sorry. (War auch einfach schlecht drauf gestern.)
Und ja ich weiß, dass Du Dir verdammt viel Mühe gegeben hast. Ich habe mitbekommen, dass Du auch mal eine ganzen Sonntagnachmittag neue Threats, wohl gesichtet, gelesen, sortiert und dann neu eingestellt hast. (Jede viertel Stunde kam ein neuer dazu) Dafür meinen Respekt, die Geduld hätte ich nicht aufgebracht.
Umso trauriger finde ich, dass hier nichts mehr passiert von „außen!“
Das liegt meiner Meinung an dem ersten Beitrag in diesem Threat, der sicher gut gemeint ist um die Ordnung hier aufrecht zu erhalten, aber sehr einschränkend und dominierend wirkt.
Früher war dieses Unterforum „lockerer“, das zeigen auch die 5 Seiten Beispiele die Du erwähnst, da wurde alles gelöscht was „locker“ war, (von mir fehlen auch Threats, die wohl durch's Raster gefallen sind), nur Fakten zählen.
Aber für deine geleistet Arbeit habe ich Respekt.
Gruss Rohudoc.
P.S. Habe den Threat im Mitgliederbereich gerade nochmal gelesen, da waren meine konstruktiven Beiträge schon im Vorfeld und Du hast mir sogar Recht gegeben.
Lese es einfach noch mal, was ich schrieb, mit fehlender Moderation hier und Wildwuchs..., Du hast es geordnet, sortiert und katalogisiert ..., aber über's Ziel hinausgeschossen.
Das war's aber von mir.
Da schwingt sonst gleich wieder einer die Vereinstotschlagsargumentenkeule, die immer zieht und Fusssoldaten die applaudieren und Durchhalteparolen ausgeben.
- Brummi
- Röhrls Bruder
Hallo Rohudoc,
ja, es stimmt: hier zählen nur die Fakten. Der Gedanke dahinter war die Übersichtlichkeit zu fördern. Genau so habe ich es für mehrere Wochen in der damaligen Parallelrubrik im Bereich Mitglieder gezeigt und habe darüber abstimmen lassen. Eine klare Mehrheit war dafür.
Ich bin übrigens gerne bereit mich selbst auch dem Wunsch der Mehrheit zu beugen. Bestes Beispiel dafür gabs in unserem Münchner Stammtisch: Da hatte ich eine bewertete Liste für Stammtischlokale vorgeschlagen und bereits realisiert. Dann war eine Mehrheit dagegen. Folglich gibts die Liste jetzt halt nicht mehr.
In diesem Sinne an alle:
Sollte meine Moderation nicht gefallen, so liegt es an jedem JCD Mitglied sich selber Gedanken zu machen und mit einem anderen Vorschlag im Mitgliederbereich abstimmen zu lassen. Sollte dabei eine Mehrheit gegen diese Rubrik, oder auch die Art wie ich sie führe zustande kommen, dann gebe ich gerne ab.
Und übrigens Danke für die jetzt erheblich konstruktiveren Worte. Ich sehs zwar nicht so wie du, aber jetzt kann ich deine Gedanken besser verstehen.
Servus
Brummi
ja, es stimmt: hier zählen nur die Fakten. Der Gedanke dahinter war die Übersichtlichkeit zu fördern. Genau so habe ich es für mehrere Wochen in der damaligen Parallelrubrik im Bereich Mitglieder gezeigt und habe darüber abstimmen lassen. Eine klare Mehrheit war dafür.
Ich bin übrigens gerne bereit mich selbst auch dem Wunsch der Mehrheit zu beugen. Bestes Beispiel dafür gabs in unserem Münchner Stammtisch: Da hatte ich eine bewertete Liste für Stammtischlokale vorgeschlagen und bereits realisiert. Dann war eine Mehrheit dagegen. Folglich gibts die Liste jetzt halt nicht mehr.
In diesem Sinne an alle:
Sollte meine Moderation nicht gefallen, so liegt es an jedem JCD Mitglied sich selber Gedanken zu machen und mit einem anderen Vorschlag im Mitgliederbereich abstimmen zu lassen. Sollte dabei eine Mehrheit gegen diese Rubrik, oder auch die Art wie ich sie führe zustande kommen, dann gebe ich gerne ab.
Und übrigens Danke für die jetzt erheblich konstruktiveren Worte. Ich sehs zwar nicht so wie du, aber jetzt kann ich deine Gedanken besser verstehen.
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... 
Grüße vom V8 Gnadenhof

Grüße vom V8 Gnadenhof