Frage zu Quadratec

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
skipper

Frage zu Quadratec

Beitrag von skipper »

Hallo zusammen,
könnt ihr mir den Unterschied von Quadratec-Getrieben zu z.B. TH 350 sagen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Automatik CJ7 zu kaufen mit V 8, und da wird immer von Quadratec gesprochen. Könnt ihr mir helfen?
viele Grüsse
Andreas
Ditze
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 2 mal

Frage zu Quadratec

Beitrag von Ditze »

Hallo zusammen,
könnt ihr mir den Unterschied von Quadratec-Getrieben zu z.B. TH 350 sagen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Automatik CJ7 zu kaufen mit V 8, und da wird immer von Quadratec gesprochen. Könnt ihr mir helfen?
viele Grüsse
Andreas

Es heißt Quadra-Trac und es ist ein Verteilergetriebe mit Permanentallrad, es wurde serienmäßig mit einem Automatikgetriebe TH 400 verbaut.

TH 350 ist nicht Original und wird meistens mit Chevymotoren verbaut.
Bild
CJ7, V8 AMC 5,9l, Historisches Kulturgut, Geländetauglich
JKU, V8 5,7l HEMI VVT, Daily Driver, Geländetauglich
skipper

Frage zu Quadratec

Beitrag von skipper »

Also ist ein CJ7 mit Automatik immer permanent auf Allrad, oder? Gab es den Automatik CJ7 original immer nur mit Permanent Allrad? Mein YJ hat einen zuschaltbaren Allrad, war das der erste Jeep, der zuschaltbaren Allrad hatte, oder haben das die letzten CJ auch schon gehabt?
viele Grüsse
Andreas
Laredo

Frage zu Quadratec

Beitrag von Laredo »

Nein, das kann man nicht pauschal sagen. Jedes Modell hat seine Entwicklungen, im CJ gab es das quadatrac mit permanentem Allrad, das Automatik mit zuschaltbarem Allrad, dann noch manuell 3, 4 und 5 Gang Getriebe.
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“