Ersatzrad und Kanister

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
jeep144380

Ersatzrad und Kanister

Beitrag von jeep144380 »

Habe vor den Kanister und das Ersatzrad an der Heckklappe des CJs zu befestigen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Könnte mir vorstellen, daß es wegen des hohen Gewichtes zu wie auch immer gearteten Problemen kommen könnte...
Merci im Voraus vom Claus!!! ;D
Claude

Ersatzrad und Kanister

Beitrag von Claude »

Für Beides gibt es Halter, bekommt man auch Heute noch.

Die CJ-2A und CJ-3A hatten das Reserverad original auf der rechten Seite

Bild

Ist bei uns in CH verboten. Hinten dran hab ichs nicht montiert wegen dem Gewicht. Die Heckklappe lässt sich dann nicht mehr so einfach öffnen.
DocUwe
Röhrls Bruder

Ersatzrad und Kanister

Beitrag von DocUwe »

Es gibt keine Probleme, der M 38 war eine Verbesserung des MB, somit floss alle Erfahrung in den 3a bzw. M 38 ein. Kannste machen, aber Sicherung mit 2 Schrauben anstatt mit den Ketten-Haken!
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Esel

Ersatzrad und Kanister

Beitrag von Esel »

Hallo,
dem "problemlos" kann ich mich nur anschließen. Bin mit vollem Kanister und Ersatzrad etliche tausend Kilometer über die Schotterpisten des Baltikum "gebrettert".
Die Idee mit den Schrauben ist gut, denn vermeiden muss man unbedingt das Rumgewackel, sonst hauts einem im Dauerbetrieb irgendwas kaputt. Ich hatte fette Kabelbinder (Handschellenausführung) verwendet.

Alte Mechanikerregel: Zuviel Spiel ist der Anfang vom Ende

Gruß Karl
jeep144380

Ersatzrad und Kanister

Beitrag von jeep144380 »

Jou, das is ne gute Idee, den wozu soll ich auch die Klappe im Normalbetrieb öffnen - außerdem fällt dann das läßtige gekläpper der Ketten weg.
Danke für den guten Tip!!
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“