KJ (Liberty) Geräusche im Heck in Kurven!?

Jeeper helfen sich gegenseitig
RenegadeKJ

Beitrag von RenegadeKJ »

Bild Bild Bild

So wie es aussieht, haben die in der ersten Werkstatt beim Simmerringtausch wohl das Additiv vergessen. Muss ich aber erst nächste Woche endgültig abklären.
Aber jetzt beim Ausbau der Steckachsen durch den Jeep-Händler wurde hinterher original Chrysler bzw. von Jeep vorgeschriebenes Achsöl verwendet und der Meister hat mir heute am Telefon glaubwürdig versichert, dass Additiv dazu gefüllt wurde und dies immer gemacht wird und es auch jetzt darin sei. Das heisst, ich muss noch ein paar Achten fahren? Aber eigentlich bin ich schon einige km gefahren am Tag der Abholung und der Meister hat ne ausgiebige Probefahrt gemacht, hat er gesagt.

Er meinte auch, dass dieses Geräusch und das Ruppeln bei den Jeeps irgendwann immer komme und kaum zu vermeiden sei. Ich mag das aber nicht wirklich glauben, da es ziemlich laut ist und sicher jeden Fahrer nervt. Sogar meine Frau hört es ja ;)
Muss ich wohl entweder der alten Werkstatt ne Chance geben Additiv nachzufüllen oder zum ORZ-Meister gehen und den fragen. Die bauen ja auch Jeeps wieder komplett auf.
jeepmannxj

Beitrag von jeepmannxj »

falsches öl, da gehört schon mal 75W140 rein....und das additiv... ;)

beim geradausfahren merkst du das nicht, weil beide steckachsen

gleichschnell drehen.

fährst du um die kurve oder biegst du ab, dann drehen die

achsen unterschiedlich schnell, weil das äussere rad einen

längeren weg zurücklegen muss als das kurveninnere, und

dann hörst du das gräusch, wenn sich die zusammengepappten

scheiben lösen... ;)

mein tip: öl wechseln mit 75W140 und additiv, ordenlich ein

paar achten auf einem parkplatz fahren, dann sollte sich das legen,

wenn meine vermutung stimmt. :)

Bild

...besser kann man es nicht beschreiben!
jeepmannxj

Beitrag von jeepmannxj »

Bild Bild Bild

So wie es aussieht, haben die in der ersten Werkstatt beim Simmerringtausch wohl das Additiv vergessen. Muss ich aber erst nächste Woche endgültig abklären.
Aber jetzt beim Ausbau der Steckachsen durch den Jeep-Händler wurde hinterher original Chrysler bzw. von Jeep vorgeschriebenes Achsöl verwendet und der Meister hat mir heute am Telefon glaubwürdig versichert, dass Additiv dazu gefüllt wurde und dies immer gemacht wird und es auch jetzt darin sei. Das heisst, ich muss noch ein paar Achten fahren? Aber eigentlich bin ich schon einige km gefahren am Tag der Abholung und der Meister hat ne ausgiebige Probefahrt gemacht, hat er gesagt.

Er meinte auch, dass dieses Geräusch und das Ruppeln bei den Jeeps irgendwann immer komme und kaum zu vermeiden sei. Ich mag das aber nicht wirklich glauben, da es ziemlich laut ist und sicher jeden Fahrer nervt. Sogar meine Frau hört es ja ;)
Muss ich wohl entweder der alten Werkstatt ne Chance geben Additiv nachzufüllen oder zum ORZ-Meister gehen und den fragen. Die bauen ja auch Jeeps wieder komplett auf.

Hi!

Da Geräusche beim Jeep immer einen technischen Hintergrund haben, sind sie auch technisch wieder zu beseitigen! Kommen ja nicht einfach so mal vorbei :D Leider gibt es nicht immer gute "Schrauber".
Würde den Friction Modifier (denn so heißt der Zusatz) noch Mal nachfüllen. Welche Antwort würdest Du geben, wenn man Dich auf Fehler anspricht? Ja, ich würde auch die Wahrheit sagen, aber kennen alle die richtige Antwort?

Viel Erfolg
RenegadeKJ

Beitrag von RenegadeKJ »

So ;)
Ich bin am Morgen nach meinem Posting ins Auto und zur Schicht gefahren. Es war so ruhig und ruppelfrei ... Ich dachte ok, liegt vielleicht daran, dass ich nicht genug Kurven fahre (obwohl Stadtverkehr), also mal ne Ehrenrunde drehen.
Was soll ich sagen? Seit 2 Tagen ist das Geräusch weg, ausgenommen, wenn ich ne Weile gefahren bin und dann rückwärts einparken will. Dann ist es seltsamerweise noch vernehmbar.

Offensichtlich hat das Additiv eine Weile gebraucht, um zu wirken? Jedenfalls scheint es aber tatsächlich "nur" daran gelegen zu haben :(
Ich werde am Mo oder Di aber der alten Werkstatt nen netten Anruf machen und mal sehen, was der Meister dazu zu sagen hat. Erstens ja falsches Öl und zweitens ohne Zusatz. Sowas kann er eigentlich jedem Jeep-Serviceplan entnehmen ...

DANKE an alle, die mitgeholfen haben, auf so eine Lösung wären ich und die Werkstatt sicher nie gekommen ;)
jeepmannxj

Beitrag von jeepmannxj »

Prima, das es läuft!

Gute Fahrt! :D
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“