Beleuchtung Armaturen?
Beleuchtung Armaturen?
Wie sieht es denn bei euch aus mit der Beleuchtung der Armaturen? Bei mir ist gar nix beleuchtet. Trotzdem ist im Hintergrund irgendwie ein rotes Licht. Das sieht man aber so gut wie gar nicht...
Wie sieht das normalerweise aus?
Gruß M-38
Wie sieht das normalerweise aus?
Gruß M-38
Beleuchtung Armaturen?
alle Instrumente hell erleuchtet von einer einzigen Birne
guggst du:
du hast 6 Volt, Wahrscheinlich ist da a 12- oder 24 Volt Birne drin
guggst du:

du hast 6 Volt, Wahrscheinlich ist da a 12- oder 24 Volt Birne drin
Beleuchtung Armaturen?
...du hast also eine Beleuchtung quasi von aussen??
Keine direkte Instrumentenbeleuchtung von hinten/innen?
Beleuchtung Armaturen?
...du hast also eine Beleuchtung quasi von aussen??
Steht doch da geschrieben ??? Instrumen-Beleuchtung
Innenbeleuchtete Instrumente gab's damals wohl noch nicht,
zumindest nit 1949 beim CJ-3A
Wie es genau beim M38 ist musst schon selber raus finden
per Google im www. Aber wahrscheinlich is es gleich, musste ja billig sein..........
Beleuchtung Armaturen?
Achso. Bei mir ist hinter dem Blech, in dem die Armaturen sitzen, ein rotes Licht. Das sorgt dafür, dass im dunkeln ein roter Strich im Fussraum zu sehen ist. Allerdings auch nur weil die unteren 2 Schrauben nicht richtig fest sind und so entsteht da ein lichtdurchlässiger Spalt. Sieht fast aus wie ein Laserstrich am Boden und deshalb hab ich gefragt. Ist ein wenig sinnfrei die Beleuchtung in meinem Fall...
Beleuchtung Armaturen?
hm........ i würd mal das "Instrumenten Blech" mal lösen und schauen was da Sache ist. Will heissen woher kommt das rote Licht? wann brennt's? etc.
Vielleicht ist die Lösung ganz banal und die Fassung der Instrumentenbeleuchtung ist aus der Halterung gerutscht......
Vor allem mach mal a Bild von Innen (oder vom nächsten Problem) es ist so einfacher zu antworten
Vielleicht ist die Lösung ganz banal und die Fassung der Instrumentenbeleuchtung ist aus der Halterung gerutscht......
Vor allem mach mal a Bild von Innen (oder vom nächsten Problem) es ist so einfacher zu antworten
Beleuchtung Armaturen?
Mensch, kaum bin ich nicht im Forum ,wird nur rumgeraten...die Beleuchtung sind 2 Lampen, die links und rechts vom Tacho reingeschraubt werden:
Bitte Herr M 38, mach mal bitte ein Bild von der Seite links und rechts Deines M 38 und vom Armaturenbrett!!!
Bitte, bitte!!
Gruss Uwe

Bitte Herr M 38, mach mal bitte ein Bild von der Seite links und rechts Deines M 38 und vom Armaturenbrett!!!
Bitte, bitte!!
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Beleuchtung Armaturen?
Mensch, kaum bin ich nicht im Forum ,wird nur rumgeraten...die Beleuchtung sind 2 Lampen...........
Jawoll Herr Doktor musch halt mehr rein guggen

2 Lampen? ??? welch ein Luxus

Beleuchtung Armaturen?
Mensch, kaum bin ich nicht im Forum ,wird nur rumgeraten...die Beleuchtung sind 2 Lampen, die links und rechts vom Tacho reingeschraubt werden:
![]()
Bitte, bitte!!
Gruss Uwe
Hömma Onkel Doktor ::),
an dem Foto halte ich die Bildrechte ;) ;D
P.S. Ich nannte es damals nicht M38- Willys DocUwe, sondern Schokiwillys Uwe ;D