Hallo,
Hat jemand von euch schon einen CJ5 aufgebaut mit amc V8 und Th400 Automatikgetriebe aufgebaut ??
Was habt ihr für ein Zwischengetriebe verbaut und passt das auch Optimal von der Länge her wegen der Kardanwelle Hinten ???
Könnte ein Th400 vom Quadra Trac bekommen, deshalb frage ich vorab schon mal.
Ansonsten muß ich nen 7 er aufbauen...
Jeep CJ5 mit Th400 automatik usw
Jeep CJ5 mit Th400 automatik usw
Hallo,
Hat jemand von euch schon einen CJ5 aufgebaut mit amc V8 und Th400 Automatikgetriebe aufgebaut ??
Was habt ihr für ein Zwischengetriebe verbaut und passt das auch Optimal von der Länge her wegen der Kardanwelle Hinten ???
Könnte ein Th400 vom Quadra Trac bekommen, deshalb frage ich vorab schon mal.
Ansonsten muß ich nen 7 er aufbauen...
.... das mit dem TH 400 im 5er kannste vergessen, TH 400 + Adapter + Dana 300 da bleibt von der Länge her nichts mehr über für die hintere Kardanwelle. Selbst beim TH 300 wird das schon knapp, geht aber noch.
Wolfgang
1x CJ 7 Bauj. 79, 1x CJ 5 Bauj. 78 H
Jeep CJ5 mit Th400 automatik usw
Hallo Wolfgang,
Danke für deine Info. Ich habe es mir schon so gedacht. na ja ist nicht schlimm. Dannn bekommt mein 2. 5er auch wieder nen Schaltgetriebe.
Dann wird das TH400 verkauft.
Danke für deine Info. Ich habe es mir schon so gedacht. na ja ist nicht schlimm. Dannn bekommt mein 2. 5er auch wieder nen Schaltgetriebe.
Dann wird das TH400 verkauft.
Jeep CJ5 mit Th400 automatik usw
Hallo,
gehen tut das schon, habe ich bei mir ja auch so verbaut. Wird aber eng und die hintere Kardanewelle muß etwas gekürzt werden was man aber gut selber machen kann da das ding ja so kurz ist. Habe bei mir aber besonders wenig platz, da ich den offen gerade Willys Rahmen verbaut habe. Ich hatte das aber auch vorher schon so mit dem mehr platz bietenden Y-förmigen geschlossenen Cj5 Rahmen. Habe bei mir den AMC 360 verbaut mit dem TH 400 und dem Quadra Trac Verteilergetriebe mit Geländeuntersetzung. Dann mußt du aber eben auch die Quadra Hinterachse fahren, da ja das Dif dann ja aussermittig sitz.
Hier mal ein Bild wo du mal sehen kannst "wieviel" Abstand du dann etwa noch zwischen Hinterachse und Verteilergetriebe hast.
Auch im Gelände hatte ich bis jetzt keine Probleme trotz der geringeren länge der hinteren Kardanwelle. Hier mal nen Bild wärend des Umbaus.

gehen tut das schon, habe ich bei mir ja auch so verbaut. Wird aber eng und die hintere Kardanewelle muß etwas gekürzt werden was man aber gut selber machen kann da das ding ja so kurz ist. Habe bei mir aber besonders wenig platz, da ich den offen gerade Willys Rahmen verbaut habe. Ich hatte das aber auch vorher schon so mit dem mehr platz bietenden Y-förmigen geschlossenen Cj5 Rahmen. Habe bei mir den AMC 360 verbaut mit dem TH 400 und dem Quadra Trac Verteilergetriebe mit Geländeuntersetzung. Dann mußt du aber eben auch die Quadra Hinterachse fahren, da ja das Dif dann ja aussermittig sitz.
Hier mal ein Bild wo du mal sehen kannst "wieviel" Abstand du dann etwa noch zwischen Hinterachse und Verteilergetriebe hast.

Auch im Gelände hatte ich bis jetzt keine Probleme trotz der geringeren länge der hinteren Kardanwelle. Hier mal nen Bild wärend des Umbaus.

Jeep CJ5 mit Th400 automatik usw
das Sieht ja schon einmal gar nicht so schlecht aus. Ich werde dann einfach al, sowie ich die Aggregate da habe dieses einbauen und schauen wie es aussieht. Jedoch hab ich noch keine Qadra Trac Hinterachse. Aber das ist auch noch nicht so wichtig.
Wenns nicht passt oder mir nicht gefällt, dann kommt halt nen Schalter rein. Ist ja nicht so, das man nix da hat.
Wenns nicht passt oder mir nicht gefällt, dann kommt halt nen Schalter rein. Ist ja nicht so, das man nix da hat.