XJ-Fernbedienung nachkaufen - Alternativen?

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
BlueGerbil
Experienced Jeeper

Beitrag von BlueGerbil »

Hallo Gemeinde,
wir haben zwei neue XJs, einen 99er und einen 2000er. Bei ersterem war nur ein Schlüssel samt einer Fernbedienung dabei. Sieht so aus - nur ohne "Panic"-Button.

Bild

Meine Fragen...

1) Wie ist die Vorgehnsweise? Ich bestelle mir eine solche Fernbedienung und der freundliche Jeep-Dealer programmiert mir diese gegen eine Bearbeitungsgebühr? Brauche ich dazu dann noch spezielle Schlüsselrohlinge oder ist der Schlüssel "dumm"?

2) Wenn ich eine solche amerikanische Variante mit "Panic-Button" kaufe - funktioniert dieser dann auch mit meinem "deutschen" XJ?

3) Gibt es die Möglichkeit, einen etwas "zeitgemäßeren" Schlüssel samt Fernbedienung zu verwenden? Sei es von einem neueren Jeep oder "was Fremdes"? Wer hat sich damit schon befaßt? Am liebsten hätte ich einen Klappschlüssel, ähnlich wie bei Mercedes mit integrierter Fernbedienung.

4) Gibt es für den 2000er XJ vielleicht sogar eine Nachrüst-Elektronik, die nicht nur die ZV auslöst, sondern zusätzlich die Fenster hochfährt?

Danke!
Bild

Claude

Beitrag von Claude »

Die Fernbedienung öffnet bei meinem 2001er nur die Türen.
Der Schlüssel selber ist gechipt und komuniziert mit dem Empfänger der Wegfahrsperre.

Also dumm kann mer den Schlüssel nit nennen  ;)   ;D

p.s.
Meine Fernbedienung sieht genau so aus (ohne rot)
Claude

Beitrag von Claude »

........
Meine Fragen...

2) Wenn ich eine solche amerikanische Variante mit "Panic-Button" kaufe - funktioniert dieser dann auch mit meinem "deutschen" XJ?

Was mach der Panic-Button? ausser Panic zu verbreiten? ??? (Für Chaos bin ich zuständig) ;D

Mein 2001 hat den Button nicht. Ich denke deshalb unterstützt der Bordcomputer diese Funktion auch nicht? ::)
Eggy
Röhrls Bruder

Beitrag von Eggy »

die fernbedienung ist nur für die zv, die hat mit der wfs nix zu tun.

in der bucht gibt es vielfältige angebote mit universal klappschlüsselfernbedienungen,

die kann man an die zv anklemmen und dann gehen die türen auch

wie gewohnt auf. :)

hier ein paar beispiele. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
BlueGerbil
Experienced Jeeper

Beitrag von BlueGerbil »

OK, hab´s verstanden, danke für die Info.

Sehe ich das richtig, das das kleine Steuergerät bei den Klappschlüsseln eben nur das Schließen steuert und nix mit der WFS zu tun hat?

Hintergrund - ich möchte nicht riskieren, das der Defekt des Zusatzgerätes das Fahrzeug lahmlegt. Sollte das Steuergerät verrecken, kann ich immer noch manuell mit´m Schlüssel das Fahrzeug öffnen und starten, richtig?
Bild

Eggy
Röhrls Bruder

Beitrag von Eggy »

OK, hab´s verstanden, danke für die Info.

Sehe ich das richtig, das das kleine Steuergerät bei den Klappschlüsseln eben nur das Schließen steuert und nix mit der WFS zu tun hat?

Hintergrund - ich möchte nicht riskieren, das der Defekt des Zusatzgerätes das Fahrzeug lahmlegt. Sollte das Steuergerät verrecken, kann ich immer noch manuell mit´m Schlüssel das Fahrzeug öffnen und starten, richtig?

genauso ist es, das teil steuert nur die verriegelung und sonst nix. :)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
BlueGerbil
Experienced Jeeper

Beitrag von BlueGerbil »

Super, danke!
Bild

sharkrider

Beitrag von sharkrider »

Unter http://www.jeepthing.de/ und dann

Jeep Technik gibt es ein paar Infos zu den Fernbedienungen.

Wie ich lese kann man die Fernbedienung wohl (nur) mit dem ODB II programmieren - dann müsste TJ 150 das doch können. Der hat doch den Stecker und SW dazu auf dem Laptop.
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“