unser TJ spinnt mal wieder
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Moin,
05er TJ Sahara 4,0 ca. 27000 km auf der Uhr
Problem :
wenn der Motor gut warm ist geht die Drehzahl im Stand ab und zu nur bis auf ca. 1500 Upm zurück - 1 bis 2 mal kurz Gas geben und die Drehzahl fällt auf ca. 800 Upm
als Abhilfe muss ich 1 x in der Woche mit WD 40 das Gelenk wo die beiden Gaszüge einghängt sind einsprühen
ist das Normal ? oder gibt es da einen Trick
außerdem liegt der Spritverbrauch bei wirklich verhaltener Fahrweise ohne Anhänger bei ca. 22 Liter
Luftfilter ist sauber und Fehlerspeicher meldet keine Fehler
Gruss Wolfgang
05er TJ Sahara 4,0 ca. 27000 km auf der Uhr
Problem :
wenn der Motor gut warm ist geht die Drehzahl im Stand ab und zu nur bis auf ca. 1500 Upm zurück - 1 bis 2 mal kurz Gas geben und die Drehzahl fällt auf ca. 800 Upm
als Abhilfe muss ich 1 x in der Woche mit WD 40 das Gelenk wo die beiden Gaszüge einghängt sind einsprühen
ist das Normal ? oder gibt es da einen Trick
außerdem liegt der Spritverbrauch bei wirklich verhaltener Fahrweise ohne Anhänger bei ca. 22 Liter
Luftfilter ist sauber und Fehlerspeicher meldet keine Fehler
Gruss Wolfgang
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Moin,
Luftfilter ist sauber und Fehlerspeicher meldet keine Fehler
Gruss Wolfgang
Schade, ich hätte jetzt auf Lamdasonde getippt. :-[
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- Rookie
- Beiträge: 19
- Registriert: Montag 26. Juli 2004, 22:29
unser TJ spinnt mal wieder
Moin!
Schau doch mal bei deinem "Stammtischbruder" Wolfram vorbei, der kann dir sicher weiter helfen ;).
Schau doch mal bei deinem "Stammtischbruder" Wolfram vorbei, der kann dir sicher weiter helfen ;).
Jeepless
Dodge Ram Crewcab
HD e-glide für die sonnigen Tage
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Moin!
Schau doch mal bei deinem "Stammtischbruder" Wolfram vorbei, der kann dir sicher weiter helfen ;).
Wolfram hatte schon mal nachgeschaut und ausgelesen - leider nix gefunden
unser TJ spinnt mal wieder
Hallo Wolfgang,
das hört sich nach einem verschmutzten Stellmotor an. Ist eigentlich
der Klassiker und auch kein Teufelswerk, das Teil auszubauen und zu
säubern.
Have fun out there!
Manni
das hört sich nach einem verschmutzten Stellmotor an. Ist eigentlich
der Klassiker und auch kein Teufelswerk, das Teil auszubauen und zu
säubern.

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Manni
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- Experienced Jeeper
- Beiträge: 122
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 04:06
- Wohnort: 5547 Gensingen
unser TJ spinnt mal wieder
Sieh zu, daß Du Deinen Schwarzen für unser "Rumgejuckel" wieder klar kriegst.
Bis dann

Bis dann




YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
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Sieh zu, daß Du Deinen Schwarzen für unser "Rumgejuckel" wieder klar kriegst.
Bis dann
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ei jo dann Rolf
hab die Abschleppstang dabei - mir hänge uns beim Rumgejuckel bei Dir hinne dra ;D
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Hallo Wolfgang,
das hört sich nach einem verschmutzten Stellmotor an. Ist eigentlich
der Klassiker und auch kein Teufelswerk, das Teil auszubauen und zu
säubern.
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Have fun out there!
Manni
do brauch ich erst mal nen Plan wo des Ding sitzt ???
oder unsern Wolfram dodemit quälen ;D
Gruss Wolfgang
unser TJ spinnt mal wieder
Hallo Wolfgang,
der Stellmotor (Schrittmotor) des Leerlaufdrehzahl-Reglers (IAC)
sitzt seitlich am Drosselklappengehäuse.
Verantwortlich für einen unregelmäßigen Motorlauf könnten
natürlich auch noch defekte Unterdruckschläuche sein. Bei
meinem TJ waren die nach knapp 10 Jahren völlig porös.
Viel Glück bei der weiteren Ursachenforschung!
Have fun out there!
Manni
der Stellmotor (Schrittmotor) des Leerlaufdrehzahl-Reglers (IAC)
sitzt seitlich am Drosselklappengehäuse.
Verantwortlich für einen unregelmäßigen Motorlauf könnten
natürlich auch noch defekte Unterdruckschläuche sein. Bei
meinem TJ waren die nach knapp 10 Jahren völlig porös.
Viel Glück bei der weiteren Ursachenforschung!

Have fun out there!
Manni
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Hallo Wolfgang,
der Stellmotor (Schrittmotor) des Leerlaufdrehzahl-Reglers (IAC)
sitzt seitlich am Drosselklappengehäuse.
Verantwortlich für einen unregelmäßigen Motorlauf könnten
natürlich auch noch defekte Unterdruckschläuche sein. Bei
meinem TJ waren die nach knapp 10 Jahren völlig porös.
Viel Glück bei der weiteren Ursachenforschung!
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Manni
Hallo Manni,
erstmal Danke für die Tipps
werde am WE mal unter den Deckel schauen :o
Gruss Wolfgang