Hochgradig infarktgefährded
Habe mir im März d.J. über meine Jeep Niederlassung Berlin, Franklinstr. einen Frontbügel der Fa. Hansen für meinen Grand Bj. 2009 bestellt. Obwohl Hansen Komplikationen bei Einbau des Bügels mit dem Park-Pilot-System ausschließt, habe ich seitdem nur Ärger damit. Es pfeift und piept, wenns gar nichts zu piepen gibt. Manchmal leuchtet dann der Aus-Schalter, dann springt die Anlage wieder kurz an, funtioniert, dann geht das Chaos aber weiter. Jeep sieht sich bis heute(!!!!) nicht in der Lage, zu repariere, obwohl sie selbst in HH nachgefragt hatten , weil die dort erfolgreich montiert haben.Ich möchte nicht infarktieren und auch nicht Amok laufen. Welcher Pfiffikus kann elektronisch helfen???? Hezlichen Dank, Konny
Parkpilot trifft Frontbügel
Ich tippe mal: Der Bügel wackelt ein wenig und der Sensor erfasst eine Bewegung = PIEP. Warum gehst du damit zu Jeep und nicht zu Hansen, der keine Probleme sah? Eventuell hilft es, die Sensoren gegen den Bügel abzuschirmen, also eine kleine Hülse, nach vorn gerichtet, könnte schon helfen das Sichtfeld einzuengen. Das kannst du ja testen mit einem angeklebten Röhrchen.
Hi Ray,
danke für deinen Hilfeversuch! Warum zu Jeep??? Nun ja, das frage ich mich inzwischen auch schon ständig. Gummikappen für die beiden mittleren Sensoren(3+4) wurden von Hansen mitgeliefert(erst rund, beim ersten Hilfeschrei wurden eckige geschickt) Effekt = 0. Ne Trennung am Steuergerät der vorderen und hinteren Sensoren kriegt Jeep auch nicht hin - was kriegen sie überhaupt hin???? Der Grand stand während meines Urlaubs 4(in Worten "vier") Wochen bei Jeep auf dem Hof - nichts! Bei denen piepts wohl auch!!!
Konny
danke für deinen Hilfeversuch! Warum zu Jeep??? Nun ja, das frage ich mich inzwischen auch schon ständig. Gummikappen für die beiden mittleren Sensoren(3+4) wurden von Hansen mitgeliefert(erst rund, beim ersten Hilfeschrei wurden eckige geschickt) Effekt = 0. Ne Trennung am Steuergerät der vorderen und hinteren Sensoren kriegt Jeep auch nicht hin - was kriegen sie überhaupt hin???? Der Grand stand während meines Urlaubs 4(in Worten "vier") Wochen bei Jeep auf dem Hof - nichts! Bei denen piepts wohl auch!!!
Konny
........Ne Trennung am Steuergerät der vorderen und hinteren Sensoren kriegt Jeep auch nicht hin - was kriegen sie überhaupt hin????
Der Grand stand während meines Urlaubs 4(in Worten "vier") Wochen bei Jeep auf dem Hof - nichts! Bei denen piepts wohl auch!!!
Konny
Vielleicht ist Softwaremässig es gar nicht möglich Sensoren vorne und hinten zu trennen?
Kommt dazu, der Bügel ist von der Fa. Hansen ein Hersteller von Zubehör. Wiso soll Jeep dafür gerade stehen?
Ist dieser Bügel von Jeep frei gegeben? (Dann müssten sie es wohl)
I würd sagen zurück zum Verkäufer bringen.
Hallo zusammen,
na, wenn er das Teil über seinen Jeep-Händler bestellt hat, sollte man doch meinen, daß dieser Händler dann sagt, ob das geht oder nicht.
Für was bestell ich das Ding sonst über den Händler? Kann ich gleich zu den Ludolfs gehen!
Viele Grüße aus Nürnberg
na, wenn er das Teil über seinen Jeep-Händler bestellt hat, sollte man doch meinen, daß dieser Händler dann sagt, ob das geht oder nicht.
Für was bestell ich das Ding sonst über den Händler? Kann ich gleich zu den Ludolfs gehen!
Viele Grüße aus Nürnberg
Dank an alle für die beiträge!
Inzwischen - nach 13(!) Wochen - ist das Problem vom Tisch! Endlich hat sich jemand mit Durchblick(wo war er nur die vergangenen 100 Tage???) gefunden. Die 2 blockierten Sensoren umgesetzt und schon gings bei dem Dings!
Natürlich war Jeep verantwortlich, sie haben den Bügel freigegeben, geordert und montiert, aber was solls. 5 Jahre gealtert,fast keine Haare mehr, aber wieder mit einem frohen lied auf den vollen Lippen.
Na denn, lasst et rollen!
Herzlichst Konny 39
Inzwischen - nach 13(!) Wochen - ist das Problem vom Tisch! Endlich hat sich jemand mit Durchblick(wo war er nur die vergangenen 100 Tage???) gefunden. Die 2 blockierten Sensoren umgesetzt und schon gings bei dem Dings!
Natürlich war Jeep verantwortlich, sie haben den Bügel freigegeben, geordert und montiert, aber was solls. 5 Jahre gealtert,fast keine Haare mehr, aber wieder mit einem frohen lied auf den vollen Lippen.
Na denn, lasst et rollen!
Herzlichst Konny 39