Garantieverlängerung für den JK

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Kowas
Rookie

Beitrag von Kowas »

Hallo alle zusammen,
jetzt brauchen wir mal euren Rat.

Bei unserem guten JK Unlimited läuft Mitte Jahr das 5 - Sterne Paket mit Garantie usw. ab.
Da wir unser gutes Stück ja jeden Tag benutzen, denken wir über eine Garantieverlängerung nach. Jetzt ist die ja mal schwäbisch augedrückt kein "Schnäpperle" mit ihren knapp 800 Euronen für 2 Jahre.
Aber wenn man an die Steuergeräte in unseren "Rössern" denkt kann das im Verhältnis zu ner Reperatur dann doch günstig werden.

Daher meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Anschlussgarantie gemacht?
Deckt die wirklich alles ab was so unter normalen Umständen verenden kann?
Oder hat jemand Alternativen dazu und Erfahrungen damit?

Für eure Tips schon jetzt vielen Dank!

Grüße vom Bodensee
Andrea, Max und Thomas
BildWrangler Rubicon Unlimited 2.8CRD / 2,5" OME / 285 BFG AT auf pro comp
Jeepmatz
Röhrls Trainer

Beitrag von Jeepmatz »

gute Frage ::) ???
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Eggy
Röhrls Bruder

Beitrag von Eggy »

ich würde dann mal den händler fragen, da gibt´s bestimmt

eine broschüre, wo drin steht, was die alles und in welchem umfang abdeckt. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Zide

Beitrag von Zide »

Ich schwanke zwischen einer Garantieverlängerung für zwei Jahre zum Preis von ca. 490 EUR, die von meinem Händler über eine Versicherung abgeschlossen wird oder der Reparaturkostenversicherung der DEVK bis max. 7000 EUR Reparaturkosten pro Jahr für ca. 27 EUR/Monat.

Schwere Entscheidung, vor allem, wenn man sich im Kleingedruckten vertieft: Bei der Garantieverlängerung wird der Ersatz prozentual nach nach Zeitwert und Kilometerleistung berechnet - ja hallo?

Und bei der DEVK muss man bestätigen, dass keine eingetragenen Tuningmaßnahmen vorhanden sind. Ist eine AHK oder eine Seilwinde nach deren Definition schon Tuning? Diesbezüglich schweigt man sich aus.

Ich bin drauf und dran, es zu lassen, letztendlich ist man wahrscheinlich sowieso der Gelackmeierte, wenn's drauf ankommt.

Gruß
Zide
Kowas
Rookie

Beitrag von Kowas »

Also dann erst mal schon mal danke für die Tipps - das mit dem Zeitwert ist natürlich en Ding - da muss ich mal das Kleingedruckte lesen, vom Händler habe ich jetzt mal die Bedingungen bekommen.

Tja und sind größere Reifen auch schon Tuning - im Falle eines Schadens z.B an den Radlagern??
Wahrscheinlich oder?

Grüße vom Bodensee
Thomas
jk-bernhard
Master Jeeper

Beitrag von jk-bernhard »

Auch wenn mir manch einer jetzt sagt, dass ich ja nichts mehr schreiben wollte, aber wenn´s Dir weiterhilft (von einem, der "seine Brötchen mit der Rechtsanwendung verdient":

Alles wo Du vom Serienzustand abweichst und in diesen eingreifst ist im rechtlichen Sinne eine Veränderung und damit letztlich wohl auch Tuning.....
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Kowas
Rookie

Beitrag von Kowas »

Danke Bernhard!

Ich muss am WE mal alles das Kleingedruckte lesen.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“