Schaltgetriebe

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
daphne
Rookie
Dank erhalten: 4 mal

Schaltgetriebe

Beitrag von daphne »

Hallo zusammen,

bis vor ein paar Tagen lief mein xj noch einwandfrei. :D Alles so wie es sein soll. Von einem auf den anderen Tag ließ er sich vom ersten in den zweiten Gang nicht mehr sauber schalten. :( Macht Gräusche als wenn man versucht zu schalten ohne die Kupplung zu treten. :o Ok, dachte an Getriebeöl. Wenn alt oder falsch ist er vieleicht nicht so leichtgängig. Komisch war nur das wenn er warm war alles wieder einwandfrei funktionierte. Getriebeöl gewechselt und an der Ablassschraube eine klitzekleine Ecke Metall gefunden. Kann es sein das mein Getriebe sich auflöst? Wo bekomme ich ein neues her? Oder besser ein neues gebrauchtes? Wer kann mir nen Tipp geben?
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 l / 1997
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

Schaltgetriebe

Beitrag von JU-Jeep »

Hallo daphne :)
Hier hast du eine sehr gute Adresse für solche sachen.
www.Jeepfreunde.de
Da gibt es viele und gute Gebrauchtteile.
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
daphne
Rookie

Schaltgetriebe

Beitrag von daphne »

Ha,

eben gerade in der Minute bin ich auch auf diese Adresse gestoßen. :) Trotzdem Danke.
Kann man denn mit einem defekten Getriebe noch fahren oder sollte man ihn lieber stehen lassen? :'(
Schalte total behutsam und fahe ihn ganz normal.
daphne
Rookie

Schaltgetriebe

Beitrag von daphne »

Super, die haben mir am Telefon echt weitergeholfen. War überrascht. Das hat man nicht überall.
jeepwolfman

Schaltgetriebe

Beitrag von jeepwolfman »

ja es gibt noch adressen, die wissen wovon die reden und wo man sich gut aufgehoben fühlt und da ist Otti und sein team die erste!! :) :)
gruss jö
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“