Reifenbericht

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
BUTCH
Experienced Jeeper

Reifenbericht

Beitrag von BUTCH »

Hallo Gemeinde !

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte für folgenden Reifen:

Bild

Im Bezug auf Geländefähigkeit, mit niedrigem Luftdruck, Abrollgeräusche auf der Strasse, Sägezahnung, Matschverhalten ( Auswurf ) , Sand, nasse Strasse, etc.

Das er im Schnee nix taugen wird, denke ich mir. Aber da taugt ja kein MT was. Mir geht es Hauptsächlich um die Geländeeigenschaft.

Weiß vielleicht auch noch jemand wegen dem Durchmesser ? Da gibt es ja auch Differenzen das es nur so kracht. Ist er im Verhältnis zum BFG MT KM2 "kleiner" ?

Danke mal vorab.
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
Jeep-Gecko

Reifenbericht

Beitrag von Jeep-Gecko »

Moin,

wenn ich richtig gerechnet habe, also ohne Gewähr hat der BFG einen Durchmesser von 840 mm,der Kumho 810. In der Breite BFG 287mm gegen 266mm. Werte sind gegoogelt. Würde den BFG nehmen, wenn es ihn endlich gibt.

Gruß Jeep-Gecko
jeepmannxj

Reifenbericht

Beitrag von jeepmannxj »

Moin!

Oli und Moontalker fahren ihn in 31/10,5.
Ist viel breiter als mein 33/10,5er (ca. 20mm).
Leider kann man nach den Angaben im Netz nicht gehen, denn in der Praxis sieht es leider oft anders aus (z.B BFG MT 33er vs Silverstone in der gleichen Größe).
Gute Strasseneigenschaften und im Gelände recht ordentlich! Ist schwer eine Note zu geben. Gefühlt würde ich sagen, dass er wie ein KM 2 läuft, aber nicht so gut wie der "alte" BFG MT.

Gruß

Stefan, der Mann mit NoName
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“