Willy läuft nur mit choke sauber
Hallo erstmal . Bin neu hier :D
Eigendlich bin ich nur mit ner Simson unterwegs, aber wir haben jez schon seit einigen jahren nen Willy's aus dem Wk2 hier Zuhaus, mit original Wk2 Maschine. Müsste der MB sein denke ich. Hier nen Foto http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/Pic035.jpg
Problem ist jetzt, dass, wenn ich beide choke's raus habe, er beim Anfahren und beim Beschleunigen ,gerade im unten rum, etwas stottert. Mehr unten rum als oben rum. Wenn ich dann die 30 milen erreicht habe ( mehr möchte ich dem Willys net zumuten) merkt man auch ein gaaanz leichtes stottern. aber wirklich nur ganz leicht.
Wenn ich jetzt hingehe, und den linke von den beiden Chokehebeln etwas rausziehe, so ca 1-2 cm, dann läuft er sauber. Beim Anfahren wie bei meiner sebst festgelegten Höchstgeschwindigkeit. Nur er dreht dann im Standgas höher als sonst.
Frage 1. Ist es schädlich, mit dem leicht gezogenen Choke zu fahren ?
Frage 2. Woran liegt es ? Gaser falsch eingestellt? oder doch Zündung
Frage 3. Was sollte ich nach eurer Meinung tun. Also was ist zu machen/überprüfen ?
mit der suche hab ich nix gefunden. einfach mal "choke " reingeschrieben, kein einziges ergebniss.
Hoffe , dass meine beschreibung soweit reicht und ihr mir weiter helfen könnt. Danke
mfg Christian
Eigendlich bin ich nur mit ner Simson unterwegs, aber wir haben jez schon seit einigen jahren nen Willy's aus dem Wk2 hier Zuhaus, mit original Wk2 Maschine. Müsste der MB sein denke ich. Hier nen Foto http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/Pic035.jpg
Problem ist jetzt, dass, wenn ich beide choke's raus habe, er beim Anfahren und beim Beschleunigen ,gerade im unten rum, etwas stottert. Mehr unten rum als oben rum. Wenn ich dann die 30 milen erreicht habe ( mehr möchte ich dem Willys net zumuten) merkt man auch ein gaaanz leichtes stottern. aber wirklich nur ganz leicht.
Wenn ich jetzt hingehe, und den linke von den beiden Chokehebeln etwas rausziehe, so ca 1-2 cm, dann läuft er sauber. Beim Anfahren wie bei meiner sebst festgelegten Höchstgeschwindigkeit. Nur er dreht dann im Standgas höher als sonst.
Frage 1. Ist es schädlich, mit dem leicht gezogenen Choke zu fahren ?
Frage 2. Woran liegt es ? Gaser falsch eingestellt? oder doch Zündung
Frage 3. Was sollte ich nach eurer Meinung tun. Also was ist zu machen/überprüfen ?
mit der suche hab ich nix gefunden. einfach mal "choke " reingeschrieben, kein einziges ergebniss.
Hoffe , dass meine beschreibung soweit reicht und ihr mir weiter helfen könnt. Danke
mfg Christian
............http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/Pic035.jpg
Problem ist jetzt, dass, wenn ich beide choke's raus habe, er beim Anfahren und beim Beschleunigen ,gerade im unten rum, etwas stottert.
Schönes Auto 8)
Du hast nicht 2 x Chocke! Rechts ist Chocke links ist Handgas.
Wenn der Motor mal läuft Drehzahl mit Handgas runter regeln
und Chocke langsam zu machen sonst läuft der Motor zu Fett, sprich stottert.
Frage 1. Der Chocke muss zu sonst wird er wegen überfetten zu heiss.
Frage2. Versuchs mal mit meiner Beschreibung oben.
Melde dich wieder.
aso.. bei unserem steht auf beidem choke.. hab mich schon gewundert. aber ich geh jetzt mal von der situation aus, dass er warm gefahren ist.
handgas ist ganz reingedrück. und wenn der choke ganz reingedrückt ist, stottert er etwas. erst wenn ich den choke etwas rausziehe, so 1-2 cm, erst dann läuft er sauber, und stotter kein bischen mehr.
temperaturtechnisch wird er nicht zu heiß .... also ich bin heute 2 stunden rumgedüst mit leicht gezogenem Choke,
und hab immer mal wieder auf die anziege gekuckt , und er war immer so bei 150-60 F , aso so 60-70 Grad.
also mir hilft dein vorschlag gerad nicht so recht weiter... sry :-[ oder ich hab gerad irgendwo nen denkfehler
handgas ist ganz reingedrück. und wenn der choke ganz reingedrückt ist, stottert er etwas. erst wenn ich den choke etwas rausziehe, so 1-2 cm, erst dann läuft er sauber, und stotter kein bischen mehr.
temperaturtechnisch wird er nicht zu heiß .... also ich bin heute 2 stunden rumgedüst mit leicht gezogenem Choke,
und hab immer mal wieder auf die anziege gekuckt , und er war immer so bei 150-60 F , aso so 60-70 Grad.
also mir hilft dein vorschlag gerad nicht so recht weiter... sry :-[ oder ich hab gerad irgendwo nen denkfehler
du hast 2 x Chocke und 1 x Handgas?
Mach mal a Foto vom Motor und eins vom Vergaser bitte
Mach mal a Foto vom Motor und eins vom Vergaser bitte
nein .. so wie du sagst, ein choke, ein handgas, nur auf beiden steht choke drauf :D
aber ich mach mal nen foto nach dem spiel
aber ich mach mal nen foto nach dem spiel
Nu bin i unsicher, ist das ein Solex Vergaser? ???
Vielleicht kann dir jemand helfen der das Teil kennt, ich kenn's nicht ::)
Vielleicht kann dir jemand helfen der das Teil kennt, ich kenn's nicht ::)
ja ist nen solex...
kann es sein, dass er einfach zu mager läuft? (im schlimmsten fall neben luft zieht oder günstigster fall, vergaser ist zu mager eingestellt)
kann es sein, dass er einfach zu mager läuft? (im schlimmsten fall neben luft zieht oder günstigster fall, vergaser ist zu mager eingestellt)
Die Frage kannsch nur du beantworten ::)
Schraub die Kerzen raus ..........
http://home.wtal.de/wonka/die_kerze.htm
Schraub die Kerzen raus ..........
http://home.wtal.de/wonka/die_kerze.htm
ah auf die idee bin ich noch gar net gekommen
das selbe spiel bei den mopeds... nur hab ich da jez nicht "zweitakterisch" gedacht ... XD alles klar.. mach ich die tage mal
danke für den tipp