Willy läuft nur mit choke sauber

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
90chris90

Beitrag von 90chris90 »

Hallo erstmal . Bin neu hier :D
Eigendlich bin ich nur mit  ner Simson unterwegs, aber  wir haben jez schon seit einigen jahren nen  Willy's  aus dem Wk2  hier Zuhaus, mit original Wk2 Maschine.  Müsste der MB sein denke ich. Hier nen Foto http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/Pic035.jpg

Problem ist jetzt, dass, wenn ich beide choke's  raus habe, er beim Anfahren und beim  Beschleunigen ,gerade im unten rum,  etwas stottert. Mehr unten rum als oben rum.   Wenn ich dann   die 30 milen erreicht habe ( mehr möchte ich dem Willys net zumuten)    merkt man auch ein gaaanz leichtes stottern.  aber wirklich nur ganz leicht.

Wenn ich jetzt hingehe, und den linke von den beiden Chokehebeln  etwas rausziehe, so ca 1-2 cm, dann läuft er sauber.  Beim Anfahren wie bei  meiner sebst festgelegten Höchstgeschwindigkeit.   Nur er dreht dann im Standgas  höher als  sonst.

Frage 1.   Ist es  schädlich, mit dem  leicht gezogenen Choke zu fahren ?

Frage 2. Woran liegt es ?  Gaser falsch eingestellt?   oder doch Zündung

Frage 3. Was sollte ich nach eurer Meinung tun. Also was ist zu machen/überprüfen ?

mit der suche hab ich nix gefunden. einfach mal "choke " reingeschrieben, kein einziges ergebniss.

Hoffe , dass meine beschreibung soweit reicht und  ihr mir weiter  helfen könnt. Danke

mfg Christian
Claude

Beitrag von Claude »

............http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/Pic035.jpg

Problem ist jetzt, dass, wenn ich beide choke's  raus habe, er beim Anfahren und beim  Beschleunigen ,gerade im unten rum,  etwas stottert.

Schönes Auto 8)

Du hast nicht 2 x Chocke! Rechts ist Chocke links ist Handgas.
Wenn der Motor mal läuft Drehzahl mit Handgas runter regeln
und Chocke langsam zu machen sonst läuft der Motor zu Fett, sprich stottert.

Frage 1. Der Chocke muss zu sonst wird er wegen überfetten zu heiss.

Frage2. Versuchs mal mit meiner Beschreibung oben.

Melde dich wieder.
90chris90

Beitrag von 90chris90 »

aso.. bei unserem steht auf beidem choke.. hab mich schon gewundert.  aber   ich geh  jetzt mal von der situation aus, dass er  warm gefahren ist.  

handgas ist ganz reingedrück.      und wenn der  choke ganz reingedrückt ist, stottert er etwas. erst wenn ich den choke etwas rausziehe,  so 1-2 cm, erst dann  läuft er sauber, und stotter kein bischen mehr.

temperaturtechnisch  wird er nicht zu heiß .... also  ich bin heute  2 stunden rumgedüst  mit leicht gezogenem Choke,
 und  hab immer mal wieder  auf die anziege gekuckt , und  er war immer so bei  150-60 F , aso so 60-70 Grad.  

also mir hilft  dein vorschlag gerad  nicht so recht weiter... sry  :-[  oder ich hab gerad irgendwo nen denkfehler
Claude

Beitrag von Claude »

du hast 2 x Chocke und 1 x Handgas?

Mach mal a Foto vom Motor und eins vom Vergaser bitte
90chris90

Beitrag von 90chris90 »

nein .. so wie du sagst, ein choke, ein handgas, nur auf beiden steht choke drauf :D
aber ich mach mal nen foto nach dem spiel
Claude

Beitrag von Claude »

Nu bin i unsicher, ist das ein Solex Vergaser? ???

Vielleicht kann dir jemand helfen der das Teil kennt, ich kenn's nicht ::)
90chris90

Beitrag von 90chris90 »

ja ist nen solex...

kann es sein, dass er einfach zu mager läuft? (im schlimmsten fall neben luft zieht oder günstigster fall, vergaser ist zu mager eingestellt)
Claude

Beitrag von Claude »

Die Frage kannsch nur du beantworten ::)

Schraub die Kerzen raus ..........
http://home.wtal.de/wonka/die_kerze.htm
90chris90

Beitrag von 90chris90 »

ah auf die idee bin ich noch gar net gekommen :D das selbe spiel bei den mopeds... nur hab ich da jez nicht "zweitakterisch" gedacht ... XD alles klar.. mach ich die tage mal :D danke für den tipp
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“