1.formbleche 2. Hilfe Wasser 3. Temperatur

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Eagle1988

1.formbleche 2. Hilfe Wasser 3. Temperatur

Beitrag von Eagle1988 »

Hallo jeeper, habe gleich 3 Probleme bei meinem neu erworbenen youngtimer.

1. Durchrostung am Ende des Laderaumes, woher bekomme ich vorgeformte Bleche für den xj?

2. Sobald ich die aircondition einschalte läuft mir wie verrückt Wasser in den Innenraum, auf der beifahrerseite unten rechts unterm Handschuhfach und in der Mitte im fussraum zwischen Fahrer und beifahrerfussraum :-(

3. Temperatur von kühler geht im stand oder Stadtverkehr in den roten Bereich sinkt erst bei schneller Fahrt wieder,

Bitte um Erfahrungen oder wissenswerte Hilfe;)
jeeper_cj7
Master Jeeper
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 22:51

1.formbleche 2. Hilfe Wasser 3. Temperatur

Beitrag von jeeper_cj7 »

Hi,

also Problem 2 und 3 können zusammenhängen.
Wie sieht es mit dem Kühlwasser aus?
Weil die Aircondition über den Kühlkreislauf läuft.
daher würde dann auch die Temperatur hoch gehen bei langsamer fahrt. da warscheinlich zzu wenig Wasser im Kühlkreislauf ist.
Würde mich mal in den Fußraum legen und mit einer Lampe gucken.
Oder besser gleich das Amturenbrett abnehmen und bei laufender Aircondition gucken.
Weil es wird warscheinlich ein schlauch defekt sein.

Problem 1 guck mal bei z.B. ebay die haben da Reperaturbleche.

Gruß
Willi
Jeep CJ 7 V8
Bild


Eagle1988

1.formbleche 2. Hilfe Wasser 3. Temperatur

Beitrag von Eagle1988 »

hey danke für die Antwort, habe bei Ebay leider nichts passendes gefunden, am besten gleich nen billigen zweit jeep? und den zum ausschlachten??? Hmmm. Bei der Karosseriewerkstatt bei der ich war, die hatten das Teil zum Bestellen da, ich weis nur nicht bei welcher Firma... -.-

nach dem Kühler schau ich morgen mal, ich hoffe ich finde was.

MfG
Claude

1.formbleche 2. Hilfe Wasser 3. Temperatur

Beitrag von Claude »

Hallo jeeper, habe gleich 3 Probleme bei meinem neu erworbenen youngtimer.
.............
2. Sobald ich die aircondition einschalte läuft mir wie verrückt Wasser in den Innenraum, auf der beifahrerseite unten rechts unterm Handschuhfach und in der Mitte im fussraum zwischen Fahrer und beifahrerfussraum :-(

Bitte um Erfahrungen oder wissenswerte Hilfe;)

Sobald deine Klima läuft sondert die Wasser ab, das sollte
normal aus einem Schlauch auf der Beifahrerseite höhe Rahmen
raus laufen. (so en Schlauch mit Bogen ca 7cm lang)

entweder fehlt der Schlauch oder er ist verstopft.
Würd i mal kontrollieren.
Eagle1988

1.formbleche 2. Hilfe Wasser 3. Temperatur

Beitrag von Eagle1988 »

Hey, also temperaturproblem wurde gelöst: thermostat vom e-kühler defekt, beim Rest immernoch etwas ratlos. Hat jemand n Foto wo dieser abwasserschlauch ist?

MfG
Claude

1.formbleche 2. Hilfe Wasser 3. Temperatur

Beitrag von Claude »

...Hat jemand n Foto wo dieser abwasserschlauch ist?

MfG

Foto hab i keines, besser beschreiben kann ich's au net

...das sollte normal aus einem Schlauch aus der Feuerwand auf der Beifahrerseite höhe Rahmen
raus laufen. (so en Schlauch mit Bogen ca 7cm lang)

I tip drauf, dass der verstopft ist. Kommt oft vor.

Schlauch Durchmesser ca 20mm ::)
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“