Jeep Campinganhänger

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Jeep Campinganhänger

Beitrag von Jeepmatz »




Hallo Bernhard,
wie wäre es dann mit diesem Modell ???
http://www.truckinweb.com/features/1003tr_ford_f650_truck/photo_09.html

macht bestimmt tierischen Spaß!  Bild


der Hammer ::)
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Jeep Campinganhänger

Beitrag von pioneer »

Moin!
ich hab mal ein Safarimobil gesehen, Sonderanfertigung, ziehmlich groß. Mit einem Balkon und luxusinnenausstattung usw. hab grade rumgegoogelt, leider nicht gefunden. Hat vielleicht jemand gesehen?Kein Jeep, aber auch interessant.
Bild

jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

Jeep Campinganhänger

Beitrag von jk-bernhard »


@Bernhard
hast du die Deichselküche beim Holtcamper gesehen, die ist auch nicht übel.


Ja, den Holtcamper mit der Deichselküche hab ich auf der "Caravan" letztes Jahr in Düsseldorf auch gesehen.
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

black-eagle

Jeep Campinganhänger

Beitrag von black-eagle »




Mag ja sein, aber ich will dann nix "Huckepack fahren", sondern einfach nur mit nem Teil, so max. 6 m lang, wenns geht, nicht breiter als 2 m und nicht über 3,30 Höhe "durch die Gegend juckeln" bzw. "über die Lande " oder von mir aus auch gern Kontinente ziehen (am liebsten von Alaska bis Feuerland oder rund ums Mittelmeer und dann die Ostroute bis Kapstadt und von dort rauf nach Namibia oder gar noch weiter, wenns machbar ist oder einfach nur mal nach Island oder ans Nordkap, durch Norwegen, Finnland oder durch Kroatien, Albanien nach Griechenland oder, oder oder  Bild).  

Ich hab da auch schon was im Auge auf MB-Sprinter-Allrad-Basis, 6 Zylinder Diesel mit Automatikgetriebe mit Untersetzung,  mit ner leichten GfK-Kabine, Solar, 220 Liter Diesel, Dieselheizung, so dass man trotz Zuladung nicht über 3,5 t kommt (wegen Go-Box, die ich nicht will) und fang schon mal an, die Details zu planen, damit das Teil dann bis zur Zeit des Eintritts in den "Unruhestand" bzw. kurz danach dann fertig ist. Aber bis dahin hab ich ja noch knapp 3 Jahre Zeit.  
;D ::) Bild


Hallo Bernhard,
als ehemaliger Wohnwagenfahrer, noch Zeltcamper,
weis ich an Hand Deiner Beschreibung wo nach Dir der Sinn steht!

Bild

Da kann ich Dir nur ganz fest die Daumen drücken,
dass Du bald das passende Teil zu Hause hast! Bild
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Jeep Campinganhänger

Beitrag von nilfix »

Wie wäre es damit
http://www.adventuretrailers.com/page/vehicles/jk_habitat/

den finde ich supertoll, auf einem Unlimited Rubicon, ich fang schonmal an zu sparen, Long Ranger Tank, Winde, Safari Snorkel und fertig ;D

der träumende

Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
jeepdoc

Jeep Campinganhänger

Beitrag von jeepdoc »

ich hab da was selber ungebautBild
jeepdoc

Jeep Campinganhänger

Beitrag von jeepdoc »

zugfahrzeug cj7 v8 390 38-15- 15 auf 12" alcoa

H zulassung

wohnwagen 31-13,5-15 auf 10" alcoa

wohnwagen ist ein Qek aud der ex ddr mit einer 1000kg achse von nieper und zulassung auf 750 kg zgg
bodenfreiheit unter der achse 450mm
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

Jeep Campinganhänger

Beitrag von jk-bernhard »

Wie wäre es damit
http://www.adventuretrailers.com/page/vehicles/jk_habitat/

den finde ich supertoll, auf einem Unlimited Rubicon, ich fang schonmal an zu sparen, Long Ranger Tank, Winde, Safari Snorkel und fertig ;D

der träumende

Nils



Sieht ganz nett aus, ist aber doch eine "Dachzelt"-VeRsion und bestenfalls vergleichbar mit nem Landcruiser-Bushcamper bzw. ähnlicher Aufstelldachversion. Eine Nasszelle und vernüngite Camping-Indoor-Küche dürfte man darin eher nicht finden. Auch wenn es mit einer erweiteten Tankkapazität hinhauen könnte, wirds mit dem Wasservorrat und dem sonstigen Stauraum dann schon eher eng.

Es soll schon ein 4x4-Wohnmobil werden mit ner kleinen Dusche, WC und ordentlichen Küche mit 2flammigen Gaskocher, Kompressorkühlschrank, Satelittenfernsehen und -internet, Dieselheizung, ausreichend Sprit- und Wassertank, einer ordentlichen Solarzellenstromversorgung u. ausreichend Stauraum und Fahrradträger werden. Schließlich soll´s ja dann auch mal für längere Zeiträume ein "rollendes kleines Zuhause" werden und Reisen nicht nur in der warmen Jahreszeit (wo das wie beispielsweise in Australien oder Afrika gar kein Problem ist mit dem Duschen aus dem Wassersack, dem Kochen oder gar dem Schlafen im Freien) oder in "warme Gefilde" gehen, sondern auch mal im Winterhalbjahr oder in nördliche Gefilde durchgeführt werden.
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Jeep Campinganhänger

Beitrag von pioneer »

zugfahrzeug cj7     v8 390     38-15- 15 auf 12"  alcoa              

H zulassung

wohnwagen 31-13,5-15 auf 10" alcoa

wohnwagen ist ein Qek aud der ex ddr mit einer 1000kg achse von nieper und zulassung auf 750 kg zgg
bodenfreiheit unter der achse 450mm

Haste noch mehr Bilder von deinem Wohnmobil?
Bild

jeepdoc

Jeep Campinganhänger

Beitrag von jeepdoc »

ja hier
Bild

Bild

hier noch mit stahlfelgen
jetzt polierte alcoa 10x 15 mit 31x 13,5-15 bereifung
schlaffläche 2x2 mtr kaltschaummatratzen
kleine küche mit spüle
grosses vorzelt
webasto benzinheizung mit termostatsteuerung
220 v durch 2 kw 4 takt generator
12v versorgung durch 2 optima yellow top
leergewicht mit zubehör 580kg
zgg 750kg
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“