Weihnachten/Silvester in den Bergen

Moderator: Plauendererste

Antworten
Plauendererste
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 23:49
Wohnort: Schönbach
Kontaktdaten:

Weihnachten/Silvester in den Bergen

Beitrag von Plauendererste »

Hi Jeepers!

Auch dieses Jahr werden wir die Weihnachtsfeiertage einschließlich Silvester wieder in den Bergen Österreichs verbringen. Unsere langjährigen guten Freunde,Ilse und Sepp stellen uns auch dieses Jahr wieder Ihre romantischen Almhütten zur Verfügung. Wir haben auch hier im Forum schon sehr viel über unsere Erlebnisse dort oben berichtet.


Kurz zur Lage:
In den österreichischen Alpen, nahe zur deutschen Grenze, zwischen Mittersill und Zell am See, im Nationalpark "Hohe Tauern" geht im kleinen Örtchen Stuhlfelden, durch eine Forstschranke gesichert (für die man natürlich einen Schlüssel bekommt) ein Feldweg ca. 8 km den Berg hinauf...

Dieser ist ideal für Jeeps! Obwohl ein Jeep nicht unbedingt zur Anreise notwendig ist, wir können einen Traktor mit Schiebeschild nutzen, um den Schnee zu räumen.
Es gab noch nie größere Probleme, den Weg mit einem PKW mit Winterausrüstung zu befahren. Aber mit dem Jeep macht es einfach mehr Spass ;D

Auf einer Seehöhe von ca. 1500m angekommen, bietet sich einem dann dieses Panorama:
Bild

Schnee ist sicher:

Bild

Hochalpiner Rodelspass für jung und alt:
Bild

Nichts für Weicheier, die selbst gebaute Schneebar:
Bild

In den Hütten gibt es fließend Wasser vom Berg, das auch zum Duschen geheizt werden kann. Die Heizung erfolgt ausschließlich mit Holz, und für die Beleuchtung müßten Kerzen o.ä. reichen, da kein Stromanschluß vorhanden ist. (Für den Notfall ist auch ein Stromagregat vorhanden)

Für die kulinarischen Bedürfnisse kann sich jeder auf dem Bauernhof im Tal bei Ilse und Sepp mit selbst gemachter Wurst, Speck, Käse und Obstler versorgen. Seit letztem Jahr backt Ilse sogar die Brötchen selbst Bild

Natürlich kann man sich auch mit Lebensmitteln aus den naheliegenden Supermärkten versorgen, deren Preise mittlerweile unter denen hier in Deutschland liegen dürften.

In Sachen Versorgung muß keiner auf etwas verzichten, da wir täglich ins Tal fahren.

Die wohl bekanntesten und schneesichersten Skigebiete Österreichs liegen in unmittelbarer Nähe!

Termine und Preise gibt es bei uns auf Anfrage.

Dies geht per PN, oder Tel.03741/146863 bei Nicki, oder 01713656576 bei mir, oder unter e-mail Tilomue@aol.com.

Für Weihnachten und Silvester 2007 sollten wegen der Planung bis 15. November 07 die Anmeldungen eingegangen sein.

Wir würden uns sehr freuen, einige Jeeper für diese einzigartige Gegend zu begeistern.

Viele Grüße,
Tilo und Familie.
Cherokee XJ, 31x10,5 R15, höher,breiter, Airbrush, 4,7l Hubraum(Stroker), Fächerkrümmer und viele Kleinigkeiten /WJ 4,7l so für die Strasse und Sonntags / 2. XJ EZ 98 3" Trailmaster,breiter, Bushwacker,Windenstoßstange uvm. so für jeden Tag und zum spielen...
Antworten

Zurück zu „Vogtland“