Wieviel m Seil ?????

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 634
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von JU-Jeep »

Hi Jeepgemeinde ;)
Ich habe da mal eine frage ::) ::)
Bei der Warn M8000 wieviel m Seil gehören da drauf, oder wieviel m sind drauf wenn mann sie neu kauft ???
An meinem Seil sind Fleischhaken !
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
BUTCH
Experienced Jeeper
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 23:07

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von BUTCH »

Hi Jeepgemeinde  ;)
Ich habe da mal eine frage  ::) ::)
Bei der Warn M8000 wieviel m Seil gehören da drauf, oder wieviel m sind drauf wenn mann sie neu kauft ???
An meinem Seil sind Fleischhaken !
Uwe


Hi Uwe !

Normal sind ca 30m. Kunstoffseil geht ein bisi mehr drauf. Auf die WARN 8274 hat der Diver glaube ich fast 50m Kunstoffseil. Ich habe auf meiner Tabor 30m Stahlseil. Ist eines aus dem Forstbetrieb. Mein Haken ist ein bisi größer als Normal, das da auch broblemlos die Schlaufen vom Berge/Baumgurt reingehen.

Bild
Hier sieht man es ein wenig.

Jensi habe ich auch einen größeren gegeben. Der sieht dann so aus im Gegensatz zum "Normalen" !
Bild

Hoffe geholfen zu haben !
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 634
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von JU-Jeep »

Hallo Claus ;)
Danke für die Hilfe ::)
Ich werde mal ein Stahlseil 30m lang und 8mm dick suchen. Einen großen Haken habe ich noch.
Danke und noch einen schönen Abend Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
fourwuehler
Advanced Jeeper
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 21:31

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von fourwuehler »

Ich hatte auf meiner alten Warn M8000 (keine CE-geprüfte) 35 m Seil drauf.Als ich mir ein neues Seil für die Winde bestellt habe,gab es nur noch 30 m. Ist aber auch O.K.

Grüße , der Bernd
Wrangler Rubicon (2003)mit 2"K&S-Fahrwerk,1" BL, 1"ML, flache Getriebeplatte,285/75R16 BFG MT
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 634
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von JU-Jeep »

Hi Bernd ;)
Genau das wird es bei mir auch geben 30m Seil ::)
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
TJ-Wolf

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von TJ-Wolf »

Holti_II
Advanced Jeeper
Beiträge: 84
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 06:23

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von Holti_II »

Uwe,
Seil schon gekauft. Wenn nicht meld dich bei mir hätte da was für dich.
Bild
TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
jeepmannxj

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von jeepmannxj »

Hallo Uwe!
Ich kaufe Seil beim Seilhandel (gut, dass wir nen Hafen haben).
8mm Unilift ist der Name) hält ne Last von ca. 5300 kg, ist recht flexibel und kostet pro Meter ca. € 0,80. Pressen dann an den Enden alles was Du möchtest.
Gruß
Stefan, der Mann mit NoName
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 634
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von JU-Jeep »

Hallo Stefan ;)
Wir haben ein Drahseilwerk direkt im Ort, aber ich dachte immer das die ersten windungen etwas hitzebeständig sein sollten.
Oder kann man einfach ein ganz normales Seil nehmen so 8mm Stark und 30m Lang ?
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
jeepmannxj

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von jeepmannxj »

Hallo Uwe!
Hitzebeständig sollte es beim Kunstoffseil sein!
Stahl ist da unempfindlich! Unilift ist ein Standardstahlseil, sollte also Dein Seilwerk auch haben!
Gruß
Stefan

...der Dir auch noch ne PN geschickt hat!
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“