Benzin im Motoröl

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
OlliM

Benzin im Motoröl

Beitrag von OlliM »

Hallo

hab heute einen ölwechsel gemacht.mit entsetzen musste ich feststellen das das öl ziemlich dünnflüssig raus kam, und stark nach benzin roch.was kann das für eine ursache haben. :-[
Claude

Benzin im Motoröl

Beitrag von Claude »

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch ::)

Membrane der der Benzinpumpe war eingerissen :-/

Neue eingebaut und gut ist's :D
CanadaChris

Benzin im Motoröl

Beitrag von CanadaChris »

auch gehabt, mit Lagerschaden :P
Esel

Benzin im Motoröl

Beitrag von Esel »

Bisher habe ich noch mit mir gerungen, ob ich nach den 4000km Baltikum Ölwechsel machen soll - jetzt ist die Entscheidung getroffen.

Morgen wird die Soße abgelassen - mit Schnüffel- und Viskositiätsprüfung :-)

schönen Abend aus dem schönen Hohenlohe

Gruß Karl
CanadaChris

Benzin im Motoröl

Gruss zurück :)
OlliM

Benzin im Motoröl

Beitrag von OlliM »

wenn die membrane defekt sein sollte,wie kommt das benzin dann ins motoröl??das benzin wird doch im verbrennungsraum verbrannt??versteh i net

chris was für ein lagerschaden hattest du.bei meinem letzten motor hats mir eine lagerschale zerbröselt,da hat aber dann der motor genagelt.

kann aber nicht sagen wie sich der motor anhört ist nämlich schon 2 monate nicht mehr gelaufen.hatte getriebe ausgebaut und bei der gelegenheit liss ich gleich das motoröl raus.und jetzt das ???
CanadaChris

Benzin im Motoröl

Spritpumpe is ja nu mal unten am Motorblock oder, wenn dann die Membrane im Sack ist läuft Sprit in die Ölwanne und verdünnt die Sosse.
Schmierefekt ist dahin, Ölwanne voll bis oben und stinkt nach Sprit und dann wirds doof :P.
Meinen M38 hab ich seit 1984 und noch immer die gleiche Maschine drin! Aber war schon 3 mal auf der Werkbank wegen div Schäden.
Wenn er wieder aus der Winter erwacht gibts mal neue Bilder

Chris
Claude

Benzin im Motoröl

Beitrag von Claude »

auch gehabt, mit Lagerschaden  :P

:o no hab i ja heftig Glück g'habt ::)
Claude

Benzin im Motoröl

Beitrag von Claude »

wenn die membrane defekt sein sollte,wie kommt das benzin dann ins motoröl??das benzin wird doch im verbrennungsraum verbrannt??versteh i net

Die Benzinpumpe wird von der Nockenwelle angetrieben,
Wenn nun die Membrane defekt ist (porös oder Risse) drückt es das Benzin direkt in den Ölkreislauf und somit auch in die Ölwanne.

Wenn ich Öl kontrolliere, schnüffle ich immer dran. Gibt höchstens a öligen Schnauz ;D dafür bin i aber uff der richtigen Seite ::)
OlliM

Benzin im Motoröl

Beitrag von OlliM »

habe pumpe abgebaut,jetzt ist mir das auch klar.
danke für die schnelle hilfe
hab mir ein rep-satz bei np bestellt.
gruss an alle
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“