Sportsitze im TJ.......

Jeeper helfen sich gegenseitig
Ralle
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 1 mal

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von Ralle »

Hallo zusammen,
meine Clubsessel im TJ sind so langsam durch. Jetzt solle es ein Sitz mit etwas mehr Seitenhalt werden.
Im www habe ich bei König schon was nettes gefunden.
Drin gesessen habe ich noch nicht. Werde wohl mal bei D&W vorbei fahren. ;)

http://www.duw.de/shop/Interieur/Sportsitze/Sportsitze/Sportsitz-63605-Details.html

Zeigt doch bitte mal was Ihr so verbaut habt und wo ich drauf achten sollte. Kann eine Konsole so ohne weiteres verbaut werden ?
Danke vorab. :D

Gruß

Ralf :D
Ralle
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 1 mal

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von Ralle »

Hey Jens, DANKE. :D
jeepwolfman

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von jeepwolfman »

na fliescher am besten bild mit anschrift damit du weiss wo du sie ausbauen kannst !!! ;D ;D

spass bei seite, hast du bei dir in der nähe keinen autoverwerter??? guggst mal nach opel astra sondermodell, hatten recaros drin!!! ;) die bekommst du meistens für wenig geld!!!!
CAVALLO NERO
Experienced Jeeper
Has thanked: 6 mal
Dank erhalten: 20 mal

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von CAVALLO NERO »

Servus Ralf,

wie Du weißt, bin ich auch gerade auf Informationstour über Sportsitze.
Nachdem ich mich zunächst in USA bei den einschlägigen Teilehändlern online umgeschaut, die Bilder und Beschreibungen gelesen hatte (Bestop, Corbeau), habe ich trotz verlockender Preise (Dollarkurs!) entschieden, ein europäisches bzw. deutsches Produkt zu kaufen. Einmal wegen der vorhandenen ABE für Sitz und Konsole und dann auch weil mir dringend geraten wurde vor dem Kauf eine längere Sitzprobe zu machen. Wichtig ist besonders das sog. "Waist"maß.
Vergangene Woche war ich im D&W-Laden zum Probesitzen. Am meisten zugesagt hat mir der Königsitz K5000G mit Gurtdurchführung, ausziehbarem Sitzteil und flachen Seitenwangen. Dazu Schroth-Gurte asm Autocontrol II, befestigt am Originalbefestigungspunkt für die Rücksitzgurte am hinteren Radkasten.

Entschieden habe ich aber noch nichts. Laß mal hören, was Du so rausfindest.

I.d.S. Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt. Ich habe das auch für 2025 vor.
Bild
Erstbefahrung Ozeblin
Laredo

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von Laredo »

Hi,

wie Jeeperwolfman geschrieben hat, zahlreiche Astras hatten ab Werk bereits Recaro-Sitze drin. Die gibts in Stoff, mit Leder und auch mit Sitzheizung...oer Leder + Sitzheizung wie in unserem Kombi. :D Habe mir damals beim Verwerter zwei Scheelmann-Sportsitze aus nem 7er BMW für meinen CJ geholt ;)

Aber, zurück zur eigentlichen Frage. Die Sitze die Du gepostet hast, sehen nett aus. Aber setz Dich mal rein, vor allem im Bereich der Nieren wirst Du damit keine Freude haben. Ganz besonders nicht wenn Du mit Deinem Jeep ins Gelände gehst und Dir die Seitenwangen öfters in die Nieren drücken.
Daher: Beim Probesitzen nicht nur an den Weg zur Eisdiele denken! ;)

Beachten solltest Du auch, dass sie zwischen die Konsole und die Stahltüren passen!

Grüße, Alex ;)
Klingel

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von Klingel »

im TJ "Julusi" habe ich EKU Sitze in Echtleder mit Sitzheizung. Bild
Bild
Laredo

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von Laredo »

Also Markus, Sitzheizung kann man das nun wirklich nicht nennen!! Eierkocher passt da besser!! ::) Bild
BUTCH
Experienced Jeeper

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von BUTCH »

Hallo Kniescheibe. Hier Leberfleck ! ;D

Da kann ich Alex nur zustimmen. Wenn man nicht zierlich gebaut ist, also ein ganzer Mann ist, so wie wir !!, ist es gar nicht so einfach passendes zu finden. Wie erwähnt hauen dir die Seitenlaschen u.U. ganz schön die Nieren eckig. Das nächste ist der Seitenhalt auf der Sitzfläche. Wenn du mit den Oberschenkel auf den Schalen sitzt, ist bald Schluß mit Lustig.
Machte die Erfahrung mit meinem Polo GTI (ein geiles Spielzeug). Wobei die gerade noch gingen. In meinem 5er BMW hatte ich Echtledersitze Sport Serie mit diversen Einstellungen. Die waren gut.
Und die Echtleder RECARO in meinem Y waren auch gut, weil sie schon fast komplett "ausgesessen" waren. Ging aber noch.

So wie Peter sagt. Hingehen ,reinsetzten , Zeitung mitnehmen und mal 30-40min sitzenbleiben.

Good Luck !!
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
Eggy
Röhrls Bruder

Sportsitze im TJ.......

Beitrag von Eggy »

hi fliecher,

der erste schalensitz, den ich in meinen yps baute, war ein koenig-sitz

mit selbstgebautem sitzschienenadapter:

Bild

nach 4 jahren bzw. knapp 100.000km sah der so aus:

Bild

dann lief mir ein recaro ledersitz über den weg,

3-fach lordose, elektrisch verstellbar und beheizt ;D :

Bild

die selfmade adapter liessen sich mit 4 neuen bohrungen weiterverwenden...

Bild

Bild

strom ran und tataa ;D

Bild

der sitz ist nun ca. 50.000km in meinem yps und zeigt noch

keine ermüdungserscheinungen... :)

ich persönlich würde dir zu sitzen mit nicht so hohen seitenwangen

raten, sonst siehe koenig sitz. ;)

ausserdem ist das ein- und aussteigen leichter ;D

für den tj ist auch einfacher, sitzkonsolen zu bekommen als für den yps. ::)

gugg´ doch mal hier rein, vielleicht ist da ja was für dich dabei.. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“