Rubicon JLU - Notlauf

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Jägermeister
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 16:23

Rubicon JLU - Notlauf

Beitrag von Jägermeister »

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem.

Mein Rubi erfreut mich von Zeit zu Zeit mit einem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte mit Leistungsverlust/Notlauf.

Es passiert immer nach längerer Strecke, 80 - 100 km und meist bei warmen Temperaturen. In den beiden Wintern hatte ich das Problem nie, ab Mai aber immer wieder. Manchmal ist 500 km Ruhe, dann wieder passiert es alle 100km. Nach unterschiedlich langer Strecke schonenden Fahrens (5 - 50km) zieht er plötzlich wieder an, die Kontrolle bleibt aber meist an bis Fahrtende und ist am nächsten Morgen wieder aus.

Fehler P24A4

Meine Werkstatt ist ratlos, sie finden nichts.

Gibt es hier Rat, Erfahrungen oder Ideen dazu?
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Rubicon JLU - Notlauf

Beitrag von ERNIE »

Das kann alles Mögliche sein. Es scheint ja etwas thermisches zu sein, wenn es im Winter nicht passiert. Ein Sensor oder der korrodierte Kontakt an einem (Sensor-)Stecker würden mir da spontan einfallen.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
TJ 150
Master Jeeper
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:02
Has thanked: 27 mal
Dank erhalten: 20 mal

Re: Rubicon JLU - Notlauf

Beitrag von TJ 150 »

Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“