Seite 1 von 1

alter Willy

Verfasst: Sonntag 16. Mai 2021, 17:12
von Helge Lutz
Jeep Willy`s
Beitrag von Helge Lutz » Sonntag 16. Mai 2021, 17:08

Hallo bin schon ein Oldi , wohne in Calpe / Alicante / Spanien , und hab mir einen Willy Jeep ca Baujahr 1945 gekauft. Fährt ganz gut , ist viel renoviert und / oder erneuert. Hat jetzt 1/2 Jahr richtigen TÜV ( ITV ) und 5 Jahre Oldtimer Zulassung ist beantragt . Jetzt hab ich ein paar Fragen :
1. Seit gestern geht kein Licht mehr. Blinker/Hupe / Anlasser gehen . Es gibt einen neuen Sicherungs-Kasten über den wohl auch die Lampen laufen . Alle Sicherungen sind ganz. Es müsste/könnte also eine Absicherung davor sein , ich weiß aber nicht wo oder wie finden .
2. Die Bremsen sind nicht ganz frei und quitschen auch ohne Betätigung.
3. Wo,wie kann ich das wirkliche Baujahr herausfinden ?
Danke für Tipp`s und immer gute Fahrt.

Re: alter Willy

Verfasst: Sonntag 16. Mai 2021, 19:08
von Jones
Hallo, ich hatte mit meinem MB Bj .1943 dasselbe Problem, es könnte sein daß es nur ein Wackler am Fernlicht-Fußschalter ist, d.h. bei mehrmaligem betätigen desselben geht die Funzel wieder...probiers mal aus!
Grüße , Jones

Re: alter Willy

Verfasst: Sonntag 16. Mai 2021, 19:21
von Jones
Schick doch mal Bilder von Deinem MB , vielleicht kann Dir einer was dazu sagen!
Grüße

Re: alter Willy

Verfasst: Mittwoch 19. Mai 2021, 14:46
von Helge Lutz
Danke Euch.....das mit dem Licht hat sich erledigt.In dem Lichtschalter Ein -Stand-Ab-Aufblendlicht ist bei mir eine Glas - Sicherung ( die etwas größere ) enthalten . Die hatte ich wohl beim " rumbasteln " zum Durchbrennen gebracht . Als Baujahr wurde mir woanders 1944 genannt . Das mit den Bremsen will mir nächste Woche eine Werkstatt machen .