Anschaffung

Jeep Cherokee KJ (2001 – 2008)
Antworten
Tim77
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:52

Anschaffung

Beitrag von Tim77 »

Hallo, ich bin neu hier und auch beim Thema Offroad und Jeep.
Ich möchte mir einen Cherokee KJ Baujahr 2004 zulegen. Hab da auch schon einen im Auge. Preislich bis 5000 Euro und es sollte ein Diesel sein. Die haben so zwischen 120000km und 220000km. Nach oben natürlich offen.
Aber bis 220000km würde ich vom Bauchgefühl gehen. Mir gefällt das Auto und preislich finde ich das Modell attraktiv.
Ich möchte das Auto für Offroad-Parks, Urlaubstouren mit Autodachzelt und Wochenendtripps hernehmen. Mir schweben Fahrten in den Alpen vor. Alte Militärstrassen aus dem 1. Weltkrieg in den Westalpen.
Zudem in Naher Zukunft eine Fernreise. Möchte das Auto als 2. Wagen als Freizeit und Reiseauto. Meine Frage ist jetzt wie zuverlässig ist diese Modell? Mir ist klar, dass man bei dem Alter die Verschleißteile Stück für Stück erneuern wird müssen. Aber wie gut ist dieses Modell im Allgemeinen? Auf was muss ich beim Kauf achten? Ist Rost ein Problem? Wie gut ist der Motor? Wie siehts aus mit Zahnriemen? (bei welcher Laufleistung?), Getriebe, Untersetzung usw?
Gibt es was worauf ich besonders achten sollte bzw. was gemacht sein sollte, bevor man das Auto kauft? Oder muss ich mehr Geld ausgeben um was vernünftiges zu bekommen?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet. Danke im Voraus.
Antworten

Zurück zu „Cherokee KJ“