Wie Stroposkop-Lampe am Go Devil (M201) anschließen.
Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 13:53
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin komplett neu hier.
Evtl. gibt es einen extra Vorstellungs-Forums-Teil.
Da kann ich meine Vorstellung ja evtl. nochmal wiederholen.
Ich schraube gerne an alten Kisten rum.
Ich kam bisher aus der Mercedes und BWM Ecke.
Meine eigenen Fahrzeuge sind ein Mercedes Ponton 220S 1959, eine BMW R26 1956 und
ein Wanderer Herrenrad 1940. Eine alte Simson wartet noch auf ihren Erweckungskuss bei mir in der Scheune.
Ich kam wie die Jungfrau zum Kinde zu einem kleinen
Hilfsauftrag zu einem Willy Hotchkiss M201 mit Go Devil Motor.
24 Volt versteht sich.
Der Vergaser (SOLEX PBIC 32) hat einen neuen Service Satz bekommen, da die Beschleunigerpumpe nicht mehr wollte.
Die Düsen im neuen Service-Satz wichen von den verbauten Düsen ab. Tendentiell kleiner.
Nur die Pilotjetdüse war größer. Mal sehen wie sich das auswirkt.
Ich konnte ihn noch nicht anlassen.
Hier meine eigentliche Frage:
Wie greife ich denn bei diesem Fahrzeug die Drehzahl ab?
Die Zündkabel sind ja alle abgeschirmt und ein Stropo mit Drehzahlmesser geht da ja nicht.
Wie macht ihr das?
Sagt mir jetzt bitte nicht nach Gehör.
Das ist schon klar.
Mir geht es um eine Messing mit dem Strop.
Vielen Dank
Michael
ich bin komplett neu hier.
Evtl. gibt es einen extra Vorstellungs-Forums-Teil.
Da kann ich meine Vorstellung ja evtl. nochmal wiederholen.
Ich schraube gerne an alten Kisten rum.
Ich kam bisher aus der Mercedes und BWM Ecke.
Meine eigenen Fahrzeuge sind ein Mercedes Ponton 220S 1959, eine BMW R26 1956 und
ein Wanderer Herrenrad 1940. Eine alte Simson wartet noch auf ihren Erweckungskuss bei mir in der Scheune.
Ich kam wie die Jungfrau zum Kinde zu einem kleinen
Hilfsauftrag zu einem Willy Hotchkiss M201 mit Go Devil Motor.
24 Volt versteht sich.
Der Vergaser (SOLEX PBIC 32) hat einen neuen Service Satz bekommen, da die Beschleunigerpumpe nicht mehr wollte.
Die Düsen im neuen Service-Satz wichen von den verbauten Düsen ab. Tendentiell kleiner.
Nur die Pilotjetdüse war größer. Mal sehen wie sich das auswirkt.
Ich konnte ihn noch nicht anlassen.
Hier meine eigentliche Frage:
Wie greife ich denn bei diesem Fahrzeug die Drehzahl ab?
Die Zündkabel sind ja alle abgeschirmt und ein Stropo mit Drehzahlmesser geht da ja nicht.
Wie macht ihr das?
Sagt mir jetzt bitte nicht nach Gehör.
Das ist schon klar.
Mir geht es um eine Messing mit dem Strop.
Vielen Dank
Michael