Cj3b - Lichtschalter - Licht geht von selbst aus

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
19lex82
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 17:44

Cj3b - Lichtschalter - Licht geht von selbst aus

Beitrag von 19lex82 »

Hi, ich habe ein Elektrik-Problem. Bei meinem cj3b (BJ 1953) geht das Licht von selbst aus. Ich vermute den Lichtschalter. Dieser „klackert“ und dann geht das Licht aus. Das hintere Teil des Lichtschalter ist dann sehr heiss. Nach einer Zeit klackert es wieder und das Licht geht wieder an.

Nehme an entweder ist der Schalter defekt, oder da ist zu viel Strom drauf...

Ich bin über Erfahrungen/Meinungen dankbar. Lg alex
Benutzeravatar
gerd
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 09:57
Wohnort: Edemissen

Re: Cj3b - Lichtschalter - Licht geht von selbst aus

Beitrag von gerd »

Hi Alex,
da werden wohl die Kontakte aufgegeben haben.
Evtl. kann man den Schalter zerlegen und etwas nacharbeiten, Kontakte reinigen und vorhandene Federn mehr auf Spannung bringen. Wenn du dann grad dabei bist kannst du auch fürs Licht Relais einbauen, damit der hohe Strom nicht mehr über den Schalter muss.
Sonst bleibt wohl nur eine Ersatzbeschaffung.www.4-wheel-parts.de/de/Lichtschalter-f ... 45-71.html

Gruss, Gerd
Wrangler JKU Rubicon X 2,8 CRD MY15
19lex82
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 17:44

Re: Cj3b - Lichtschalter - Licht geht von selbst aus

Beitrag von 19lex82 »

Danke Gerd!

Ich habe alle Kontakte gereinigt (waren teilweise korrodiert). Nun geht es wieder, ob das Licht auch beim fahren a n bleibt, wenn mehr Strom auf der Leitung ist, ist abzuwarten. Lg alex
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“