JCD Forum Wartung - 2020

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

JCD Forum Wartung - 2020

Beitrag von ERNIE »

Wir freuen uns, Euch ein paar Neuigkeiten rund ums Forum berichten zu können. Der Weg hierhin war - bildlich gesprochen - nicht glatt und geteert, sondern mit ein paar kniffeligen Offroad-Passagen gespickt. An einem Punkt mussten wir uns sogar von unserem Web-Hoster bergen lassen - allerdings hatte uns unser Bergehelfer selbst erst in diese Situation gebracht.
Danke an Brummi, der hier am Ball geblieben ist und "die Winch stets im Blick behalten hat".

Was bringt uns das letzte Update denn nun?

-> Zunächst einmal mehr Sicherheit! Ja, das klingt immer etwas langweilig, aber wenn einem "die Bude erstmal ausgeräumt worden" ist, ist das Gejammer hinterher immer groß. Also lieber vorher handeln.

-> Die offizielle Emoji-Tastatur wird nun unterstützt. Ihr könnt ab sofort also nach Herzenslust die Emojis eurer Handy-Tastatur im Forum verwenden - angefangen vom freundlichen Lächeln 😊 bis zum Einhorn 🦄 . Klingt nach einer albernen Spielerei 👾, Emojis sind aber nicht umsonst sehr beliebt, immerhin können sie bis zu einem gewissen Grad 💩 die Gestik des Menschen während der schriftlichen Kommunikation ersetzen 😇.

-> Mehr Speed - zumindest versprechen dies die Entwickler unserer Forumssoftware.

-> Zitate in Euren Antworten können nun einen Link zum Originaltext und dessen Autor enthalten.

-> Es gibt neben weiteren Verbesserungen auch ein paar Neuerungen, die uns Administratoren und Moderatoren bei unserer Arbeit unterstützen.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Re: JCD Forum Wartung - 2020

Beitrag von Kiwis »

Ich danke Euch für Eure Arbeit und gutes Gelingen weiterhin.
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
Tongariro
Experienced Jeeper
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 22:01
Wohnort: 49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Has thanked: 19 mal
Dank erhalten: 8 mal

Re: JCD Forum Wartung - 2020

Beitrag von Tongariro »

Danke Euch :bet: und optisch macht´s auch was her :thumbup:

VG H.
2012 Grand Cherokee Overland
2006 TJ Sahara
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“