Seite 1 von 1

Beifahrer Airbag deaktivieren

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2020, 13:41
von Ducman
Hallo, ich bin Manni und neu hier, kann mir jemand sagen, ob oder wie man beim Jk den Beifahrer Airbag deaktivieren kann?
Ich hatte eine Herz-OP und darf 3 Monate nicht selber fahren, und als Beifahrer nur bei deaktivierten Airbag.
Wird dieser abgeschalten wenn der Stecker vom Sitzanschluß getrennt wird? Reicht es dann, nach Beendigung der Situation, den Fehlerspeicher zu löschen?

Re: Beifahrer Airbag deaktivieren

Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2020, 19:31
von ERNIE
Ich denke, mit solchen Fragen solltest Du Dich tatsächlich lieber an einen offiziellen Vertragspartner wenden. Einen Schalter gibt es jedenfalls nicht. Und die Abschaltung einer Sicherheitseinrichtung zu beschreiben halte ich rechtlich für bedenklich.