Seite 1 von 1

Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 18:20
von BMO
Hallo Jeepkenner,

Als völliger Neuling versuche ich grade zu verstehen um was für einen Willys es sich bei unserem Neuzugang handelt.
Gekauft haben wir ihn als M38A1 aus Bj. 1964.
jetzt habe ich an den verschiedensten Stellen gelesen, dass der M38A1 keine Heckklappe hat.
Unserer hat aber eine....

Außerdem wüsste ich gern ob die Vertiefung auf der Beifahrerseite vor dem Einstieg der Platz für die Reserveradhalterung bei Seitenmontage ist.

Ihr müsst mich alle für ziemlich blond halten, oder? Bild

Über Antworten würde ich mich jedenfalls riesig freuen.


Gesendet von iPhone mit TapatalkBild

Re: Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2021, 12:17
von wood68
Hi,

bei meinem ist an der Stelle eine 24Volt NATO Steckdose zum Laden oder überbrücken.

VG

Re: Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2021, 12:27
von BMO
Oh, danke für den Hinweis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2021, 12:36
von Pete
Für mich sieht die Front aus wie ein CJ-5. Die Art Kotflügel und Haube sind wohl erst ab 1954 gebaut worden - zuerst als Willys CJ-5 und ab etwa 1964 dann als Jeep CJ-5. Das (Militär-) Modell war im Korea-Krieg im Einsatz. Der CJ-5 wurde bis 1983 gebaut, soweit ich weiß.