Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
BMO
Rookie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 16:38

Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

Beitrag von BMO »

Hallo Jeepkenner,

Als völliger Neuling versuche ich grade zu verstehen um was für einen Willys es sich bei unserem Neuzugang handelt.
Gekauft haben wir ihn als M38A1 aus Bj. 1964.
jetzt habe ich an den verschiedensten Stellen gelesen, dass der M38A1 keine Heckklappe hat.
Unserer hat aber eine....

Außerdem wüsste ich gern ob die Vertiefung auf der Beifahrerseite vor dem Einstieg der Platz für die Reserveradhalterung bei Seitenmontage ist.

Ihr müsst mich alle für ziemlich blond halten, oder? Bild

Über Antworten würde ich mich jedenfalls riesig freuen.


Gesendet von iPhone mit TapatalkBild
Zuletzt geändert von BMO am Sonntag 21. Juni 2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
wood68
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 12:11

Re: Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

Beitrag von wood68 »

Hi,

bei meinem ist an der Stelle eine 24Volt NATO Steckdose zum Laden oder überbrücken.

VG
BMO
Rookie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 16:38

Re: Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

Beitrag von BMO »

Oh, danke für den Hinweis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Verwirrung bezüglich Fahrzeugtyp

Beitrag von Pete »

Für mich sieht die Front aus wie ein CJ-5. Die Art Kotflügel und Haube sind wohl erst ab 1954 gebaut worden - zuerst als Willys CJ-5 und ab etwa 1964 dann als Jeep CJ-5. Das (Militär-) Modell war im Korea-Krieg im Einsatz. Der CJ-5 wurde bis 1983 gebaut, soweit ich weiß.
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“