Notlaufprogramm in unregelmässigen Abständen

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
wien27crd2002
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 16:25

Notlaufprogramm in unregelmässigen Abständen

Beitrag von wien27crd2002 »

….ich habe eure Forum durchsucht und bin auf das selbe Problem wie bei mir getroffen. Immer mal geht die Motorwarnleuchte an und es schaltete der Wagen in den Notlauf und fährt nur noch ca. 120 km/h.

Bisher konnte ich die Warnlampe immer durch Aus-/ Einschalten der Zündung zum erlöschen bringen, doch jetzt leuchtete sie weiter und auch der Notlauf blieb drin. Nach einer Nacht Erholung und einem Kaltstart ist die Lampe wieder aus und auch der Notlauf ist nicht mehr drin!

ich bitte um euch um Hilfe, was könnte es sein....

Liebe Grüß aus dem schon fast coronafreien Ö
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Re: Notlaufprogramm in unregelmässigen Abständen

Beitrag von nilfix »

Bei meinem damaligen 2,7 crd war die Kommunikation zwischen Nockenwelle und Kurbelwellensensor gestört, beide getauscht und weg wars.
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Notlaufprogramm in unregelmässigen Abständen

Beitrag von ERNIE »

Es gibt sehr viele Komponenten am Fahrzeug, die bei einem Defekt den Motor in den Notlauf bringen. Das kann auch schon ein Temperatursensor sein. Du bekommst es ganz schnell heraus, wenn Du den Fehlercode ermittelst.

Wenn Du nicht zur Werkstatt fahren möchtest, kannst Du Dir auch so ein WLAN-Diagnose-Modul und eine passende Handy-App kaufen.
Das ELM327 WLAN-Modul kostet bei ebay keine 15 EUR (+ App, z.B. EODB-Facile) und funktioniert prima: Einfach in den ODB2-Stecker stecken und mit der Handy-App verbinden. Fertig.
elm327.png
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“