Seite 1 von 1

Performancesteigerung für TJ 2.5 ?

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2020, 21:13
von bernie_tj
Hi,
mein TJ Bj. 1997 ist zwar gut in Schuss, aber die Performance an Steigungen ist unter aller Kanone.
Er hat Schaltgetriebe, läuft auf 31" AT-Reifen, hat (glaub ich) kein Lift-Kit und die (glaub ich) 4.11-Standard-Übersetzung- Sonst alles okinol. Bei "glaub ich" muss ich das noch prüfen lassen (ASP Eberle oder KS Tuning).

Jetzt habe ich 2 Mille auf die Seite gelegt, die ich bereit wäre, in die Strassenperformance zu investieren. Gelände fahr ich ehrlich gesagt nie.
Was würde die Expertengemeinde an Investitionen hier empfehlen? (außer: einen 4.0L zu kaufen, und sollte natürlich keinen Ärger mit dem TÜV geben)

Danke, Bernie

Re: Performancesteigerung für TJ 2.5 ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2020, 20:39
von YJ40
Hallo,

das Thema Leistung beim 2.5er lässt Dich ja nicht los...geht aber glaub ich allen mit diesem Motor so. Wenn Du eh zu KS willst dann schau mal danach: https://www.ks-tuning.de/de/Jeep-News-N ... 202ce1222d
...muss Du aber noch etwas sparen...

Gruß Marcel.