Hoodnummer

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
Jones
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. November 2019, 21:05

Hoodnummer

Beitrag von Jones »

Hallo zusamm,
Ich bin momentan dran meine Motorhaube vom MB zu richten, und da entdeckte ich unter 4-5 Schichten Lack die warscheinlich ursprüngliche Hoodnummer , lediglich aber nur mit fünf Ziffern und dem "S" darunter in einem Kreis.

Hat jemand ne Idee ob sich hier zur Herkunft etwas sagen lässt,auf Bildern sehe ich immer nur 8 stellige Nummern.
Wäre cool wenn mir jemand Aufschluss dazu geben könnte!
Grüsse, Jones,
Rallef San
Experienced Jeeper
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 22:47

Re: Hoodnummer

Beitrag von Rallef San »

Hallo Jones,

müssten auch 8 Stellen sein.
Frag doch mal im G503 Forum nach. Da sind die immer sehr hilfsbereit.
Oder Du schaust mal auf diese Seite.

https://blog.kaiserwillys.com/military-jeep-markings

Gib mal Bescheid, was daraus geworden ist.

Grüße
Ralf

Jones
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. November 2019, 21:05

Re: Hoodnummer

Beitrag von Jones »

Konnte bisher nix adäquates herausfinden, habe lediglich an der Innenseite der Haube unter einigen Lackschichten einen auflackierten belgischen Schaltplan der Bordelektrik entdeckt, gehe nun davon aus, dass der Wagen nach dem Krieg wohl beim belgischen Militär gelaufen ist...... :?
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“