Uconnect und iPhone

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

Antworten
Benutzeravatar
Copli
Experienced Jeeper
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 00:18
Wohnort: BDF / SH - der echte Norden
Has thanked: 7 mal
Dank erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Uconnect und iPhone

Beitrag von Copli »

Moin zusammen,

nachdem ich vor ein paar Tagen ein neues iPhone 11 erhalten habe, war es mir bislang nicht möglich dieses Smartphone mit dem Uconnect System in meinem JKU zu koppeln.

Wer hat ein ähnliches Problem bzw. kann eine Lösung nennen?

Gruß Copli :rock:
2014' JKU, 2.8 CRD, Sahara, schwarz, BlackViking 2.0

Pimped by Rolf Sprengart 2016 & 2017 & 2018 & 2019

1998' XJ, 4.0 Limited, schwarz - R.I.P 2014 - BlackViking
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Uconnect und iPhone

Beitrag von ERNIE »

Die UConnect-App funktioniert nicht mit den alten Radios/Navis im JK.
Du kannst das iPhone aber an den USB-Anschluss anschließen und darüber Musik hören. Die Qualität darüber ist etwas besser, als via Bluetooth.

Steuern ist über den Naviscreen und die Lenkradtasten möglich.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Copli
Experienced Jeeper
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 00:18
Wohnort: BDF / SH - der echte Norden
Has thanked: 7 mal
Dank erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Uconnect und iPhone

Beitrag von Copli »

ERNIE hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 15:54 Die UConnect-App funktioniert nicht mit den alten Radios/Navis im JK.
Du kannst das iPhone aber an den USB-Anschluss anschließen und darüber Musik hören. Die Qualität darüber ist etwas besser, als via Bluetooth.

Steuern ist über den Naviscreen und die Lenkradtasten möglich.
Danke für den Tipp :thumbup:

Das Problem konnte allerdings auf anderem Wege gelöst werden und ein 2019'er iPhone funzt nun auch mit einem Uconnect - System von 2014.

Das Fahrzeug stand und der Zündschlüssel befand sich lediglich in der ersten Stufe.

Alle zuvor mit dem System verbundenen Mobiltelefon habe ich gelöscht und anschließend konnte ich das iPhone 11 über Bluetooth verbinden.

:rock:
2014' JKU, 2.8 CRD, Sahara, schwarz, BlackViking 2.0

Pimped by Rolf Sprengart 2016 & 2017 & 2018 & 2019

1998' XJ, 4.0 Limited, schwarz - R.I.P 2014 - BlackViking
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“