Heckscheiben Heizung Hardtop

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Heckscheiben Heizung Hardtop

Beitrag von Kiwis »

Servus Gemeinde!

Ich musste heute feststellen, dass die Verbindung zwischen der Heckscheibe beim Hardtop (JK) und dem Heizkabel lose ist. Kann mir jemand sagen, ob man das wieder festlöten kann oder ob man da eine neue Heckscheibe für braucht?

VG, Stefan
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
Mavimach
Experienced Jeeper
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 22:30
Wohnort: Dachau
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Heckscheiben Heizung Hardtop

Beitrag von Mavimach »

Servus Stefan,
ned so gut im Winter. :(
Kommt drauf an wo die Verbindung gebrochen ist, am Stecker, das Kabel oder direkt ein Stück aus dem Grid auf dem Fenster.
Google mal nach "jeep jk rear window defroster" und du bekommst bei den Ami's eine ganze Menge Info.
CJ7 03/79 i6 - JK bissl besser
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Re: Heckscheiben Heizung Hardtop

Beitrag von Kiwis »

Direkt an der "Lötverbindung". Da wo das Kabel auf das Fenster trifft.
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Re: Heckscheiben Heizung Hardtop

Beitrag von Daniel »

Ich hab das mal mit Sekundenkleber wieder hinbekommen.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Heckscheiben Heizung Hardtop

Beitrag von YJ40 »

Entweder wieder anlöten, oder ankleben und mit reichlich Leitsilber wieder eine elektrische Verbindung herstellen. Die Ströme die beim Betrieb der Heizung fließen sind recht hoch also vernünftig arbeiten sonst hälts bis zum nächsten Einschalten...

Gruss Marcel.

Benutzeravatar
Rocky
Experienced Jeeper
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 23:27
Has thanked: 17 mal
Dank erhalten: 6 mal

Re: Heckscheiben Heizung Hardtop

Beitrag von Rocky »

Heckscheiben Heizung?
Ich fahre das ganze Jahr mit soft Top da gibt es keine Warmduscher Heckscheiben Heizung :D
Jeep Wrangler JK Rubicon Recon in Schwarz, BF Goodrich KM2 in 255/75/17
munzel
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 02:25
Has thanked: 1 mal

Re: Heckscheiben Heizung Hardtop

Beitrag von munzel »

Hallo Stefan, konntest Du das Problem lösen?
Habe gerade das gleiche Problem und stehe vor der selben Frage.
Übrigens für alle Interessierten: Eine neue Heckscheibe kostet beim Jeephändler günstige 1000 €.
Viele Grüße
Stefan
JKU 2,8 Rubicon (2,5"; 285er )
WH 3,0 CRD
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Re: Heckscheiben Heizung Hardtop

Beitrag von Kiwis »

Servus!

Nein, ich habe das Problem nicht gelöst. Ich habe es einfach so gelassen. Zum Glück war der letzte Winter nicht streng, so dass ich kaum kratzen musste.
Ich persönlich hoffe immer noch auf einen "Zufall" 😉
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“