Sehr laute Benzinpumpe......

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Bomber
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. März 2019, 20:32

Sehr laute Benzinpumpe......

Beitrag von Bomber »

:o habe heute beim gemütlichen fahren durch die Innenstadt bemerkt , das die Benzinpumpe sehr laut arbeitet wenn ich auf Reserve bin.
Dachte erst das eines der Achslager jault , da das jaulen aber nicht mit der Drehzahl des Antriebes einheer ging , hatte ich sofort die spritpumpe in Verdacht!!!!!
Ich konnte es denoch nicht glauben , aber nach dem tanken alles wieder O.k. .
Kennt jemand von euch dieses Problem , oder hat ähnliche Erfahrungen mit der Pumpe ?
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Sehr laute Benzinpumpe......

Beitrag von YJ40 »

Hallo,
auch wenn Du uns nicht verrätst was für ein Fahrzeug/Motor Du fährst ist eine ungewöhnlich laute elektrische Benzin pumpe meisst ein Anzeichen für nahenden Ausfall. Bei vollem Tank wird das Geräusch vom Kraftstoff gedämmt (falls Dein Jeep eine Intankpumpe hat). Entweder warten bis sich die Vermutung bestätigt oder vorher handeln, ganz nach belieben...
Gruss Marcel.

Bomber
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. März 2019, 20:32

Re: Sehr laute Benzinpumpe......

Beitrag von Bomber »

Grand Cherokee wj 4.7
Sorry ich hätte vergessen den Typ zu erwähnen......
Benutzeravatar
carol
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 15:00
Wohnort: Berlin

Re: Sehr laute Benzinpumpe......

Beitrag von carol »

Meine Benzinpumpe hört man auch ganz deutlich, wenn der Zündschlüssel gedreht wurde. Danach dröhnt aber was ganz anderes im Heckbereich :-)

Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn das Ding kaputt ist, bleibt die Karre einfach nur stehen...
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“