Fehlzündung Zylinder 8

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Srt8
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. März 2019, 23:25

Fehlzündung Zylinder 8

Beitrag von Srt8 »

Hi, ich habe folgendes Problem habe einen srt8 Grand Cherokee. Von heut auf morgen Motorlampe an und fehler Auslesen sagt fehlzyndung Zylinder 8. es wurde alles schon getest. Zündspule getauscht und Zündkerzen. Kompressionen und Strom getestet und trotzdem kommt der Fehler wieder. Hätte jemand sowas schon mal?
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Fehlzündung Zylinder 8

Beitrag von YJ40 »

Hallo,wenn alles was du geschrieben hast getestet,getauscht bzw. erneuert wurde bleibt eigentlich nur noch die Kraftstoffseite. Die fehlt bei deiner Auflistung. Also z.B. Einspritzventil oder Ansteuerung. Woher die Fehlzündung stammt stellt der Rechner im allgemeinen nicht fest, lediglich das ein Zylinder deutlich schlechter läuft als die anderen. Was ist mit der Zylinderabschaltung?Hat der sowas? Könnte sich auch auf das Gemisch/Füllungsgrad auswirken ohne bei einer Kompressionsmessung aufzufallen.
Nochwas, eine Druckverlustmessung ist noch deutlich aussagekräftiger als nur die Kompressionsmessung allein und bringt auch kleine Undichtigkeiten ans Licht.

Gruss Marcel.

Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“