Stammtisch 24.11.2018

Moderator: Zippo

Antworten
Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 27 mal

Stammtisch 24.11.2018

Beitrag von Zippo »

Hallo Sebastian,

Du hast einen schönen ST am Samstag, den 24.11. organisiert.... :thumbup: :thumbup:

Freuen uns, zieht Euch warm an... auf der Kartbahn.... Und ich meine nicht die Temperaturen.... 8-)

Grüße,
Rainer

flying-iron
Advanced Jeeper
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 07:28
Wohnort: Essen
Has thanked: 4 mal
Dank erhalten: 23 mal

Re: Stammtisch 24.11.2018

Beitrag von flying-iron »

Schade,
Wäre gerne dabei gewesen, wenn auch sehr kurzfristig hätte aber geklappt. Habe mir leider das rechte Knie verdreht und käme somit garnicht in einen Kart rein, da die Platzverhältnisse zu eng sind und ich mein Bein nicht krumm genug anwinkeln kann.
Somit allen Teilnehmern viel Spaß und wenig Dreher auf der Strecke!
FF, oder viel Vergnügen
See U
Achim
Kaiserreich Heisingen
JKU Sahara 3.6, 2017
Benutzeravatar
SebsJeepRacingTeam
Advanced Jeeper
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:30
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 13 mal
Dank erhalten: 18 mal

Re: Stammtisch 24.11.2018

Beitrag von SebsJeepRacingTeam »

Welcome to Ruhrtaler November Race :twisted: :twisted:

Die Reifen sind aufgezogen, die Karts betankt, die Pit Stop Strategie augestüfftelt... kurzum die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :D

Helme können mitgebracht oder kostenlos geliehen werden (dann bitte eine Sturmhaube mitbringen - kann sonst vor Ort erworben werden). Neben warmen Klamotten auch flache Schuhe mitbringen. Den Schampus für die Siegesfeier bitte erst nach dem Race öffnen :geek:

Zur Entschleunigung durchqueren wir im Anschluss das Bergische - hoffentlich klart es wieder auf, die Aussicht ist klasse. Für eventuelle Fremfabrikate :mrgreen: haben wir selbstverständlich einen kleinen Kniff eingebaut 8-)

Last but not least planen wir eine Stärkung zum Abschluss.

Da die Planung recht eng getaktet ist - weitere Interessenten bitte melden, Details stimmen wir dann ab!

@Achim - erst mal gute Besserung!!!

Viel Erfolg beim Kampf um Platz 2 :twisted: und bis Samstag, wir freuen uns!

Seb
CJ 5, Bj. 79
TJ Rubicon, Bj. 04
WK 2, Bj. 16
Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 27 mal

Re: Stammtisch 24.11.2018

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

schön war's am Samstag... :D :D
Jo, wie erwartet wurde kräftig gefightet und ich bin jetzt schon auf die Kommentare gespannt, warum denn nicht der Ein oder Andere ganz nach vorne fahren konnte.... :lol: :lol:

Vielen Dank auf jeden Fall an Sarah und Sebastian, super Idee, klasse Umsetzung auf der Kartbahn in Gevelsberg und auch nicht zu vergessen:
Wunderschöne Strecke bei der geführten Tour, lasst uns gerne genau diesen Verlauf mal für eine Cabrio-Ausfahrt nutzen.

Schön, dass mal wieder ein solcher ST zustande kam.

Freuen uns auf weitere Aktivitäten.

Grüße und schönen Wochenbeginn,
Rainer

elToro
Junior Jeeper
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 01:32
Wohnort: Gevelsberg
Dank erhalten: 1 mal

Re: Stammtisch 24.11.2018

Beitrag von elToro »

"Jo, wie erwartet wurde kräftig gefightet und ich bin jetzt schon auf die Kommentare gespannt, warum denn nicht der Ein oder Andere ganz nach vorne fahren konnte..."

:D :D :D :D :D
mir sind dinge zugetragen worden - ui ui ui !!!!
es war die rede von provozierten unfällen, gekauften streckenposten und ungerechtfertigten zeitstrafen.
die fia ist informiert - das wird noch ein nachspiel haben. 8-)

in diesem sinne

uwe (ein besorgter vater)
Grüße aus Gevelsberg, Uwe

95er YJ 4.0l HO - GIBTS NICHT MEHR
jetzt TJ Rubicon
...

Benutzeravatar
SebsJeepRacingTeam
Advanced Jeeper
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:30
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 13 mal
Dank erhalten: 18 mal

Re: Stammtisch 24.11.2018

Beitrag von SebsJeepRacingTeam »

Eine Woche nach dem Ruhrtaler November Race .... es war - wie immer - ein toller Tag mit Euch, es hat uns richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf den nächsten stammtisch!

Aber was ist eigentlich passiert....

Mit leichter Verspätung ging es am Samstag auf die Bahn, zunächst mit dem Ziel innerhalb von 12 Minuten die schnellste Runde in den frischen Asphalt zu brennen. Dies gelang auch sehr gut - nachträglich betrachtet könnten sich auch nahezu alle Teilnehmer an die Abmessungen Ihrer Rennsemmeln gewöhnen - fast alle!

Da uns aus Sicherheitsgründen ein klassischer Le Mans Start untersagt blieb, ging es nach kurzer Pause und Rennbesprechung in die klassische F1 Formation.... die Ampeln schalteten auf grün und bereits vor der ersten Kurve gab es den ersten „Kontakt“. Kart Nummer 2 (an den Rennfahrernamen kann ich mich kaum erinnern, dürfte ihn unter Berücksichtigung der DSGVO Vorgaben aber wohl eh nicht aufführen - nennen wir ihn der Einfachheit halber Rambo-R :twisted: ) rempelte sich den Weg frei und reihte sich hinter der Spitze ein.

Trotz mehrfacher Verwarnungen bei diversen „Überholversuchen“ (wie heißt das eigentlich beim Stock Car Rennen? :lol: ) blieben seine Vorstöße an die Spitze ungeahndet.

Während sich im Mitelfeld ein spannender Fight um den Ladies Cup ereignete, wurde es an der Spitze brenzlig und irgendwann rutscht Rambo R mit der Front entgegen die Fahrtrichtung gedreht in einen Reifenstapel. Die folgende Rücksixhtnahme der neuen Spitze wurde allerdings nur mit einer fragwürdigen Zeitstrafe belohnt :evil: während Rambo R sich nun an die nächsten Fahrer schmiss und am Ende aufgrund der nur noch verbliebenen Restzeit einen zweifelhaften Sieg nach Hause fuhr :P :P

An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an Marco für die Orga und vor allem alle Mitfahrer/innen :D :D Hervorzuheben noch einmal die Ladies Cup Wertung, die Moni vor Stephi und Sarah für sich entscheiden konnte!

Für die folgende Ausfahrt wurde der Rennmodus schnell abgeschaltet und ganz gemütlich die leider verregnete Region genossen, bevor wir die Geschehnisse bei Schnitzel und Schorle in bequemer Runde Revue passieren ließen.

Die Streckenplanung landet erst einmal in der Schublade - im Sommer dann vielleicht mit großem CJ Anteil erneut zu berücksichtigen!

Es war spitze mit Euch, so macht auch die Orga richtig Spaß! :!:

Einen schönen Samstag
CJ 5, Bj. 79
TJ Rubicon, Bj. 04
WK 2, Bj. 16
Antworten

Zurück zu „Ruhrtal-Ems“