Leidiges Thema / Frage zu Fahrverboten

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Benutzeravatar
Grossstadtindianer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 11:22

Leidiges Thema / Frage zu Fahrverboten

Beitrag von Grossstadtindianer »

Hi, Folks.

Ich kann das Thema bereits schon nicht mehr hören, aber ich möchte dennoch mal in die Runde fragen, was IHR so macht / denkt.

Es gibt ja nun immer mehr Dieselfahrverbote in den (Groß-)Städten. Dieses betrifft aber auch - so habe ich gelesen - EURO 1 und EURO 2 Benziner. Also auch einige von unserer Sparte. Wie das dann genau alles so läuft, kommt ja dann wohl etwas später erst richtig raus.

Wie schaut's bei Euch da aus, wenn dem tatsächlich so wird? Im Moment kann man ja nur erst mal abwarten, es ist aber wohl leider nur eine Frage der Zeit.

Wie denkt Ihr darüber? Also, dass das Quatsch ist, da sind wir uns wohl einig, aber wie sehen bei Euch dann die Konsequenzen aus? Ich bin mal neugierig...

Grüße aus dem Hessenland vom Maggus. :)​​​
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Leidiges Thema / Frage zu Fahrverboten

Beitrag von YJ40 »

Ich würde sagen erstmal nicht verrückt machen lassen und abwarten was genau kommt und wie und vor allem wer das durchsetzen und ahnden soll. Ich für meinen Teil arbeite mitten in Berlin und hab dafür Mopped (mit Kat) und Spiesserpassat Benzin. Allerdings beobachte ich mit entzücken die fallenden Preise für grosse Diesel , z.B. auch beim JK. Da könnt man sich doch glatt einen in die Einfahrt stellen... :D

Gruss Marcel.

Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Leidiges Thema / Frage zu Fahrverboten

Beitrag von Pete »

Genau - das wird sowieso viel zu sehr aufgebauscht und letztendlich wird für die Allermeisten nahezu keine negative Auswirkung zu verspüren sein. Ich ziehe ja demnächst auch in den Hamburger Raum um und sage mir einfach, dass ich nicht wirklich betroffen bin oder sein werde. Ich MUSS halt nicht mit dem Auto nach Hamburg hineinfahren und ich MUSS auch nicht dort im Innenstadtbereich einkaufen.

Dass die ganzen Diskussionen in vielen Belangen unsachlich sind, Schlüsse hieraus selten oder nie alle wesentlichen Faktoren betrachten, Prinzipienreiterei vor der Realität steht und Sponsoring zu bestimmten Aussagen führen könnte (und m.E. schon geführt hat), stört mich aber schon sehr.

Offenbar sollen aber die Endverbraucher mal wieder die Zeche für etwas zahlen, dass insbesondere ein großer deutscher Konzern letztendlich los getreten hat.

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Leidiges Thema / Frage zu Fahrverboten

Beitrag von ERNIE »

Lustig, dass du von EURO1/2 sprichst. Diese beiden Normen müssten doch spätestens seit der Jahrtausendwende ausgestorben sein, weil: böse, unbezahlbar und eh bald ganz verboten.

Ups... doch nicht? Da haben wohl manche vorauseilenden Gehorsam geleistet. :D
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Leidiges Thema / Frage zu Fahrverboten

Beitrag von Pete »

Ja, die fahren wohl dann teilweise schon mit H-Kennzeichen herum und sind damit nicht mehr betroffen... oder doch? Wer weiß, wer weiß....

Warten wir doch einfach auf den Wasserstoff-Verbrennungsmotor... :D

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“