Fehlermeldungen

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

Antworten
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Fehlermeldungen

Beitrag von Kiwis »

Servus Gemeinde!

Immer wenn wir den Dicken starten, kommt die Fehlermeldung, man solle den Reifendruck untersuchen und das Display startet mit der Reifendruckanzeige. DEr Reifendruck wird aber richtig anzeigt und reagiert auch auf Veränderungen des selben.

Beim Fehler auslesen kommen die Fehlermeldungen U1116 bis U1114

- Kommunikationsverlust mit Auslösemodul, Reifendruck hinten links
- Kommunikationsverlust mit Auslösemodul, Reifendruck vorn rechts
- Kommunikationsverlust mit Auslösemodul, Reifendruck vorn links

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw liegen könnte.

Es sei noch erwähnt, daß diese Fehlermeldung auch kommt, wenn andere Reifen montiert sind.
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Fehlermeldungen

Beitrag von ERNIE »

Ich würde spontan auf das nahende Lebensende der Batterien in den Gebern tippen. Die dürften ja alle das gleiche Alter haben und dementsprechend etwa gleich schwach sein.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Beitrag von Kiwis »

Wenn Du die Sensoren meinst, könnte ich das bei den "alten" ATs verstehen. Die Sensoren der MTs sind ein Jahr alt.
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Fehlermeldungen

Beitrag von ERNIE »

Achso. Ok. Das wusste ich natürlich nicht.

Andere Überlegung: Tritt das Problem evtl. nur Ortsbezogen auf (z.B. vor deiner Arbeitsstelle, aber nicht an einem vollkommen anderen Ort), dann könnte das Funksignal überlagert/gestört werden.

Gestört werden könnte es auch durch neue Einbauten in deinem Jeep....

Das wären erstmal die einfachsten Dinge, die mir einfallen würden, ohne gleich auf Defekte zu schließen...
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Fehlermeldungen

Beitrag von YJ40 »

Und mal zum Alter einiger Ersatzteile,das Du die Sensoren erst vor kurzem gekauft hast heisst nicht zwingend das sie auch aktuelle Produktion sind . Ich habe vor ca. 5 Jahren mal einen Simmering für den YJ gekauft, der war so zu sagen matching Numbers BJ.1989 !! Originalteil vom Hersteller mit kleinem Stempel des Produktionsjahres... :D

Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Beitrag von Kiwis »

Die Meldung tritt immer dann auf, wenn der Motor gestartet wird, egal wo.

Zur Vorgeschichte sollte gesagt werden, saß das alles damit anfing, dass von eben auf gleich Hinterrad nicht mehr angezeigt wurde, dann fiel das ESP und ABS aus. Darauf würde ein neues Steuergerät verbaut. Erst seit dem taucht diese Fehlermeldung auf.
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Fehlermeldungen

Beitrag von ERNIE »

... auf das Ding müsstest du jetzt echt mal ne Runde schmeißen...
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“