Höherlegung GC

Das aktuelle Modell des Jeep Grand Cherokee (2010 - lfd.)

Moderator: Brummi

Antworten
Tom GC CRD
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:01

Höherlegung GC

Beitrag von Tom GC CRD »

Hallo Jeepers,

da ich doch öfters im groben Gelände unterwegs bin, will ich meinen GC etwas höher legen, im Prinzip stehen zur Auswahl: Variante A: Nur neue Federn, Rest bleibt original oder B:
Federn und Dämpfer komplett tauschen. Ist ja auch eine Preisfrage, mit den neuen Federn (ca. 400 €) kommt er ca. 30mm höher, mit dem Komplettsatz (ca. 1.500 €) 45-50mm. Einbaukosten kommen ja so oder so auch noch dazu.
Bin für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar! :idea:

LG vom Tom
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Re: Höherlegung GC

Beitrag von nilfix »

Bei rocky-road gibt es für Sthalfeder WK II einen Hoherlegungssatz
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Höherlegung GC

Beitrag von YJ40 »

Der Arbeitsweg der Dämpfer ist begrenzt und auf das Fahrzeugniveau abgestimmt, meisst gehen 1-1,5" mit originalen Dämpfern, der Ausfederweg ist dann aber nicht mehr als mit Serienfedern. Fürs Gelände also nicht ideal. Besser ist ein abgestimmtes Set mit entsprechend längeren Dämpfern.

Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Höherlegung GC

Beitrag von Brummi »

Wenn du deinen Jeep nur optisch höher machen willst, dann reichen dir die Federn.

Wenn du aber aus der Höhe auch mehr Verschränkung, sprich mehr Geländefähigkeit gewinnen willst, dann musst du auch dafür sorgen, daß die Dämpfer die größere Auslenkung mitmachen können. Sprich du brauchst neue, längere Dämpfer.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WL / WK2“