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andere Sperre

Verfasst: Freitag 4. Mai 2018, 19:34
von pioneer
Hallo und Guten sonnigen Tag, bin hier mal mit der Frage:
bringt das etwas eine andere Sperre und Übersetzung im 2,7 WJ zu verbauen ?

Grüße
Andreas

Re: andere Sperre

Verfasst: Freitag 4. Mai 2018, 20:38
von THE VEGGIE
Hallo Andreas

Was willst du denn damit erreichen? Sollte eigentlich nicht notwendig sein

Gruß Micha

Re: andere Sperre

Verfasst: Freitag 4. Mai 2018, 21:16
von pioneer
Hallo Micha,
ich möchte dass der WJ etwas kräftiger und Geländetauglicher wird.. wie bei TJ's, JK's.

Grüße

Re: andere Sperre

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 09:41
von pioneer
Hallo, Servus, Guten Tag!
ich möchte alternativ ARB Sperre hi einbauen... da nach 170tkm funktioniert nicht wie gewünscht.

sonnige Grüße,

Andreas aus dem Kreis, der schön ist

Re: andere Sperre

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 19:55
von Brummi
Hi Andreas,
die Quadra Drive Difs waren damals eine echte Sensation. Und selbst heute leisten die beachtliches. Ich würd an deiner Stelle erst mal mit höherem Fahrwerk und anderen Reifen anfangen. Unbedingt Skid Plates und Rock Slider einplanen.
Servus
Brummi

Re: andere Sperre

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 22:44
von pioneer
Brummi hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 19:55 Hi Andreas,
die Quadra Drive Difs waren damals eine echte Sensation. Und selbst heute leisten die beachtliches. Ich würd an deiner Stelle erst mal mit höherem Fahrwerk und anderen Reifen anfangen. Unbedingt Skid Plates und Rock Slider einplanen.
Servus
Brummi
Na 2" OME hat er schon lange

Grüße
Andreas

Re: andere Sperre

Verfasst: Montag 25. Juni 2018, 00:04
von Brummi
Hi Andreas,

2" hat er schon lange... na dann sag das doch gleich. Wir sind ja keine Hellseher.

Du musst dir über eines im klaren sein: Wenn du von deinem GC tatsächlich Geländeleistungen wie von einem TJ erwartest, dann musst wirklich in die vollen gehen. D.h. Langarmfahrwerk mindestens 4" höher, besser 6". Beide Kardanwellen müssen dann auf Custom made Doppelkreuzgelenk umgerüstet werden. Größere Reifen drunter. Achsübersetzung anpassen und dann kannst du bei der Gelegenheit auch andere Sperren einbauen.

Allerdings musst du dir auch im klaren sein, daß dann dein GC vom Onroad Fahrfeeling her kein GC mehr ist. Ein derart krasser Umbau geht an den Onroadeigenschaften definitiv nicht ungestraft vorüber.

Servus
Brummi

Re: andere Sperre

Verfasst: Montag 25. Juni 2018, 19:58
von nilfix
Also mehr als 2“ führt zu erheblichen Folgeproblemen, frag mal Uwe Dreier, ein GC wird nie ein Wrangler. VTG, Achsen etc. sind dafur nicht gemacht, es sei den Du hast Geld ohne Ende. Man sollte einfach die Grenzen des Basisfahrzeugs akzeptieren, dann kann man gut damit leben. :D

Matschige Grüße

Nils

Re: andere Sperre

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 19:23
von pioneer
Danke für die Antworten! bin noch am überlegen...


Grüße
Andreas