Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
Fortune50
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 09:36
Wohnort: Berlin

Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5

Beitrag von Fortune50 »

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich vorstellen, ich heiße René und habe mir in 2000 einen '78 Cj5 (V8 304, 2,5" Rancho Fahrwerk, 33x12,5 R15, Edelbrock Bridge, 1406 Edelbrock Vergaser CFM 600, Edelbrock Luftfilter) gekauft. Auf Grund von beruflichen Veränderung mußte ich ihn in einer Scheune unterstellen, da der CJ5 den täglichen Anforderungen nicht entsprechen konnte und ich beruflich sehr eingespannt war.

Nun nach gut 17 Jahren habe ich den Jeep wieder aus der Scheune abgeholt - man glaubt es kaum, Zündung gewartet, neue Batterie und er sprang sofort wieder an :D Nun werden zunächst sämtliche Flüssigkeiten getauscht, neue Reifen und dann wartet ja schon die Vollabnahme / H-Eintragung auf uns. Klar müssen noch so einige Dinge erledigt werden, aber das kann dann auch im kommenden Jahr Stück für Stück erfolgen.

Nun kommt es aber, ich finde weder Zulassung II noch Zulassung I :( , offensichtlich habe ich es wohl sehr gut weggepackt (Ich bin in der Zwischenzeit 5 Mal umgezogen) Aber den Kaufvertrag habe ich noch - alles schon mit den Ämtern geklärt, allerdings hat der, mir sehr wohlgesonnene, Prüfingenieur keine Unterlagen bezüglich der "Standardeintragungen" in Zulassung I und II. Ich recherchiere nun schon seit Wochen im Internet, bin aber noch nicht wirklich viel weiter...

Nun meine Hoffnung, vielleicht kann jemand von Euch, mir eine Kopie der Zulassung 1 und Zulassung 2 - bereinigt um sämtliche individuellen Informationen - zukommen lassen. Ich würde diese dem Prüfingenieur zur Verfügung stellen, ich würde mich sehr freuen. Die Eingangs genannten Einbauten habe ich bereits mit allen Daten.

In der Hoffnung das jemand von Euch mir helfen kann, viele Grüße und Danke für die Unterstützung

René
'78 CJ5 304 V8, 2,5" Rancho, 33x12,5
Fortune50
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 09:36
Wohnort: Berlin

Re: Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5

Beitrag von Fortune50 »

So sah er direkt nach der Abholung aus - nur kurz abgefegt.

Ieep_Transport.jpg
'78 CJ5 304 V8, 2,5" Rancho, 33x12,5
Fortune50
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 09:36
Wohnort: Berlin

Re: Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5

Beitrag von Fortune50 »

Die Lösung scheint gefunden,

der TÜV Süd hat einen Datenblatt Service :-) mit 120€ kein Geschenk, aber dafür in spätestens 3 Tagen da.

Viele Grüße und Danke

René
'78 CJ5 304 V8, 2,5" Rancho, 33x12,5
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5

Beitrag von ERNIE »

Hallo Rene,
da warst du ja blitzschnell :thumbup:

Willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit der Wiederinbetriebnahme deines CJ!
Erzähl uns ruhig mal, wie es weiter geht.... und Bilder sind immer gern gesehen :swerve:

EDIT: Sehe gerade, dass du auch Berliner bist. Schau doch mal bei einem unserer Stammtische vorbei: KLICK
Da darfst du natürlich (erstmal :mrgreen: ) auch ohne Jeep vorbei kommen.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Fortune50
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 09:36
Wohnort: Berlin

Re: Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5

Beitrag von Fortune50 »

Datenblatt vom TÜV Süd ist eingetroffen, Klasse Service und sehr schnell. Lediglich bei Anhängelast. m. Br. / ohne Br. ist nichts eingetragen. Welche Werte sind der normalerweise zu finden? Vielleicht habe ich ihn ja bis zum Sommeranfang wieder angemeldet und am laufen. :-)

Viele Grüße

René

18.03. prüfe ich - wäre gerne dabei. Flame Diner hört sich gut an :-)
'78 CJ5 304 V8, 2,5" Rancho, 33x12,5
Bigbadwolf
Advanced Jeeper
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 05:23

Re: Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5

Beitrag von Bigbadwolf »

Gebremst 1500 Kg ungebremst750KgMfg Carl
6.2 Performance
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“