Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Spass und Genuss am Jeepfahren gibts auch ausserhalb des Geländes Onroad!
Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 33 mal

Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

schön war's :D

Top Wetter: Freitag bis ca. 23:00 Uhr Schneefall, Samstag tagsüber Sonnenschein bei Minusgraden, Sonntag ebenfalls Sonnenschein bei vollständig abgetauten Straßen.
Stimmung war genauso: Freitagabend kam der Großteil der Teilnehmer bereits ins Hotel und man konnte sich bei garantiert humorlosen und natürlich nur jugendfreien Themen :mrgreen: :mrgreen: :oops: kennenlernen.
Das blieb dann auch den Rest des Wochenendes so... :lol:

Der Atmosphäre tat es auch keinen Abbruch, dass das Starterfeld krankheits-(viren-) bedingt von zehn auf sieben zusammengeschrumpft war.

Samstag ging es früh morgens in Kolonne zum Startpunkt los, wo bereits die anderen Starter warteten.
Kurzes Briefing, dann direkt die erste Aufgabe und im Anschluss ging es auf die 220 km lange Strecke.
IMG_1935.JPG
IMG_1934.JPG
Solche Landschaften wurden durchfahren:
IMG_1947.JPG
IMG_1945.JPG
IMG_1943.JPG
IMG_1942.JPG
IMG_1941.JPG
IMG_1938.JPG

Unterbrochen wurden die Fahrten dann zweimal vor und zweimal nach der Mittagspause durch Stationen, an denen unterschiedliche Aufgaben zu erledigen waren.
Diese bestanden aus Fragen des Allgemeinwissens, Jeep-spezifischen Kenntnissen und körperlichen Aktivitäten. 8-)
Diese folgen im nächsten Beitrag...
Zuletzt geändert von Zippo am Montag 5. März 2018, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 33 mal

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von Zippo »

... anbei die Bilder der ersten Station:
Geschicklichkeitsspiel und Fotos zur Jeep-Fahrzeugerkennung...
IMG_1897.jpg
IMG_1898.jpg
IMG_1900.jpg
IMG_1903.jpg
IMG_1904.jpg
IMG_1905.jpg
IMG_1910.jpg

Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 33 mal

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von Zippo »

... dann zwei Wasserstationen, einmal mit körperlichen Aktivitäten, einmal zum Durchfahren.... 8-)

und zum guten Schluss eine Blindfahr-Station, bei der sich die Fahrer mit verbundenen Augen auf die Anweisungen der Beifahrer(-innen) verlassen mussten.

Alles gut gegangen, keine Ehekrise entstanden... :roll:
IMG_1912.jpg
IMG_1914.jpg
IMG_1915.jpg
IMG_1917.jpg
IMG_1922.jpg
IMG_1925.jpg
IMG_1926.jpg
IMG_1927.jpg

Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 33 mal

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von Zippo »

... und anbei die Siegerliste:

Glückwunsch an das Team 8, das sich in allen Stationen deutlich hervorgetan hat. 8-) 8-)
180305_Auswertung Ardennen Ori. 03.03.2018.pdf
(50.07 KiB) 133-mal heruntergeladen
Also, vielen Dank auch von unserer Seite:
Spaß hat's gemacht, bis zum nächsten Mal!!

:) 8-) :)

Schönen Abend und auf bald,
Rainer

Benutzeravatar
THE VEGGIE
Master Jeeper
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46
Dank erhalten: 1 mal

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von THE VEGGIE »

Hallo Rainer

vielen Dank für die tollen Bilder und die Beschreibung, liest sich auf jeden Fall sehr schön :D

Gruß
Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
holley80
Junior Jeeper
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 02:58

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von holley80 »

Recht herzlichen Dank an die ORGA, rundum eine gelungene Veranstaltung!

In welch guter sportlicher Verfassung die Damen und Herrn der ORGA sind,
zeigte sich bei meinem Vorbeifahren an der Wasserholprüfung.
Wild gestikulierend rannte jemand hinter uns her, ganz in Gedanken schaute ich in den
Rückspiegel und dachte mir noch " die spinnen die Belgier".

Nach einigen km haben wir uns dann doch zur Umkehr bewogen und wurden "freudig" empfangen.

Nachdem man Tagsüber nur wenig Zeit für einander gefunden hatte, war das gesellige Beisammensein
am Abend um so schöner!

LG an Blechblassinstrument, Pinguin und natürlich auch an Alle die dabei waren.

PS: An stelle einer Roadbooktour könnte ich mir auch eine geführte Rundreise vorstellen,
um mehr Zeit für Fotos und Andacht für die Schönheit der Landschaft zu haben.

zB. Nordfranzösisches Grenzgebiet oder das Elsaß, etc.

ougenweide
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 06:53

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von ougenweide »

Was für ein geiles Wochenende :D

und nochmals ein gaaaaaanz dickes Lob an die Orga, die uns mit Ideenreichtum hinsichtlich der gestellten Fragen und Aufgaben in einer
historisch bedeutenden und sehr reizvollen Landschaft, gefordert hat.

Wir hoffen sehr, daß sich die Roadbook-Tour als feste Club-Veranstaltung etablieren wird. Denn neben den tollen Off-Road-Terminen ist diese
On-Road Veranstaltung ganz sicherlich eine weitere Bereicherung für unseren Club.

An diesem Wochenende haben wir mal wieder viele nette Menschen kennengelernt, mit denen wir sehr viel Spaß hatten und senden
euch allen einen schönen

Gruß aus dem Westerwald

Marilyn und Jürgen

Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von Midnight Sky »

War wirklich ein Super WE mit viel Spass und toller Stimmung.

Ein Herzliches Dankeschön an die Orga.

Ein paar wenige Bilder habe ich auch noch.

Viele Grüße, Jürgen und Annette



hmmm Klappt grad irgendwie nicht, Morgen nochmal probieren
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von Midnight Sky »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung, Ergebnisliste und Fotos

Beitrag von Kiwis »

Schöne Bilder und sooooo viel Schnee :o *neidisch bin
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Antworten

Zurück zu „03.-04. März 2018 Onroadtour Ardennen“