Sitzheizung im TJ

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Sitzheizung im TJ

Beitrag von Daniel »

Hallo miteinander,

mein Diesel-Conversion-TJ hat keine Seriensitze mehr, sondern König-Sitze. Neben dem wasserdichten Bezug haben die Dinger auch Heizungen eingebaut, nicht nur die beiden Vordersitze, sondern auch die Rücksitzbank.

Leider sind die Dinger nicht angeschlossen. Ich habe jetzt neu verkabelt, aber keine Zuleitung gefunden, die mir passend erscheint. Einen Anschluss an Dauerplus (von der Batterie) will ich nicht machen, da ich (wir) sonst das Risiko eingehen, dass mal das Auto abgestellt wird mit eingeschalteter Sitzheizung, die dann in kürzester Zeit die Batterie leersaugen würde. :oops:
Wegen der Diesel-Conversion ist die gesamte Elektrik an dem Auto nicht mehr serienmässig, das verschärft das Problem noch. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Stromverbraucher nur bei eingeschalteter Zündung Strom bekommen? Da würde ich dann die Zuleitung für die Sitzheizungen hinlegen und jeden Sitz einzeln mit 20 Ampere absichern.

Danke für jeden Tipp.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung im TJ

Beitrag von Brummi »

Hi Daniel,

ich hab bei meinem Rubi meine Sitzheizung an den Zigarettenanzünder angeklemmt. Achtung: Nicht an die Bordsteckdose, die hat Dauerplus, sondern an den Zigarettenanzünder. Der ist geschaltet und ist hoch genug abgesichert (20A). Ausserdem ist der im Armaturenbrett schön weit unten, so daß du durch die Mittelkonsole leicht an die beiden Sitze Kabel verlegen kannst.

Servus
Robert
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Re: Sitzheizung im TJ

Beitrag von Daniel »

Danke Robert.
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“