Forumssupport - Antworten auf eure Fragen

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Forumssupport - Antworten auf eure Fragen

Beitrag von Brummi »

Liebe Jeeperinnen und Jeeper,

wo gehobelt wird da fallen Späne - und wir haben in unsrem Forum durch den Umzug gerade gewaltig gehobelt! Ergo: Viele Späne!

Damit ich jetzt nicht jedem einzeln persönlich am Telefon / per Mail erklären muss was gerade in seinem Fall schief gegangen ist (dann müsst ich ganz dringend in den Dschungel von Palumbien auswandern) lege ich hier dieses Supportforum an.

Wenn euch also etwas spanisch vorkommt und ihr kommt selber nicht weiter, dann stellt Bitte hier eine Frage ein. Die Admins werden dann versuchen euer Problem nachzustellen und eine Lösung dafür zu finden. Da dies aber ehrenamtlich in unserer kargen Freizeit geschieht (und meine Frau gelegentlich auch noch wissen möchte wie ich ausschau) Bitte ich um Geduld.

Ebenfalls im Sinne der Aufwandsreduzierung Bitte ich euch vor Melden eines vermeintlich neuen Fehlers lieber mal die bisherigen Posts durchzugehen, ob da nicht schon was dazu geschrieben wurde. Ihr versteht: Meine Frau möchte mein entzückendes Antlitz nicht ganz vergessen. :lol:

Servus
Brummi
Zuletzt geändert von ERNIE am Donnerstag 27. September 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Private Nachrichten

Beitrag von Brummi »

Private Nachrichten konnten generell nicht umgezogen werden. Das ist vielleicht enttäuschend ging aber nicht anders. Die können auch nicht noch nachgezogen werden.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beiträge vom 11.2. bis 17.2.

Beitrag von Brummi »

Alle Beiträge vom 11.2. bis 17.2. konnten wegen eines Kommunikationsfehlers nicht mit gezogen werden. Solltet Ihr in diesem Zeitraum im alten Forum etwas wichtiges gepostet haben, so Bitten wir euch dies zu wiederholen.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Userberechtigungen

Beitrag von Brummi »

Wir mussten nach technischem Umzug die Userberechtigungen neu aufbauen. Dabei konnten wir 242 JCD-Mitglieder aus dem alten Forum übernehmen. Wir arbeiten gerade noch daran auch die restlichen zu ermitteln und automatisch zu berechtigen.

Solltet ihr betroffen sein (also ihr seit JCD-Mitglied kommt aber nicht in den Bereich „JCD Members only“, bzw. ihr seht den noch nicht mal), dann Bitte ich euch hiermit um eine Mail an forum@jeep-club.de. Wir brauchen dazu Bitte auch eure Mitgliedsnummer zur Verfizierung über unsere Mitglieder-Datenbank.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Geburtstage

Beitrag von Brummi »

Die Geburtstage wurden aus Datenschutzgründen nicht umgezogen, da wir nicht nachvollziehen konnten ob diese Angaben freiwillig eingetragen wurden, oder ob dies durch ehemalige Admins geschah. Wer also seinen Geburtstag und sein Alter anzeigen lassen will, der muss in seinem Profil seinen Geburtstag händisch nachtragen.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Forumsinterne Querverlinkungen

Beitrag von Brummi »

In einigen Fällen enthalten Posts Links innerhalb des Forums auf einen anderen Post. Dazu wurde dieselbe Funktion genutzt wie für externe Links (URL-Tag). Diese Links zeigen jetzt natürlich ins alte Forum und nicht ins neue. Solltest du also so einen Post geschrieben haben, so Bitten wir dich diesen Post entsprechend zu überarbeiten und die Links zu korrigieren.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bilder in Signaturen

Beitrag von Brummi »

Wir machen darauf aufmerksam, daß wir ab sofort Bilder in Signaturen (die Fußzeilen) zwar weiterhin zulassen, aber nur noch bis zur Größe Breite*Höhe = 500*250. Wir wollen damit für alle den Lesefluss verbessern.

EDIT: Avatar-Bilder dürfen Abmessungen von bis zu 180*180 Pixeln und eine Dateigröße von bis zu 32kb haben.

EDIT 2: Hier gibt es Infos für den Umgang mit Bildern in Forums-Beiträgen.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Tapatalk

Beitrag von Brummi »

Wie bereits angekündigt ist unser neues Forum Tapatalk fähig. D.h. es gibt eine App Tapatalk (iOS, Android, Windows Phone in den jeweiligen Appstores), die die Forenbenutzung auf einem Handy so einfach macht wie Facebook. Diese Tapatalk Unterstützung werden wir in den nächsten Tagen aktivieren und dann im Forum darüber informieren.

ERLEDIGT, siehe hier.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fehlende Bilder

Beitrag von Brummi »

In manchen, wenigen Posts sind Bilder verschwunden. Dies lässt sich voraussichtlich nicht automatisch beheben. Falls ihr also mit einem Post betroffen seit, so müsstet ihr Bitte die Bilder selber wieder von Hand ergänzen.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Forumsabsturz (vermeintlich)

Beitrag von Brummi »

Bei Aufruf mancher, weniger Posts, die bis dato keine Antworten hatten (Antwortzähler wird mit 0 angezeigt) kommt es vereinzelt zu scheinbaren Forenabstürzen. Tatsächlich stürzt nicht das Forum auf dem Server ab, sondern nur die Darstellung dieser Seite gelang nicht. Man kann mit der Zurückfunktion des Browsers wieder auf die vorhergehende Seite gelangen.
Wir haben derzeit keine Lösung für das Problem, aber wir arbeiten daran.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“