Granny 07 Spiegel klappen ein

Jeep Grand Cherokee WH / WK (2005 - 2010)
Antworten
ME_860

Granny 07 Spiegel klappen ein

Beitrag von ME_860 »

Hi, über Ostern haben wir unseren neuen Wohnwagen an den Granny gehangen. Fettes Teil, so dass ich Spiegelverbreiterungen montiert mußte. Nun sind durch den Gegenwind bei rund 100 km/h die Spiegel immer wieder eingeklappt. Ist das normal?

Gruß

Kröter
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Granny 07 Spiegel klappen ein

Beitrag von nilfix »

Das muss an den Spiegelverbeiterungen liegen, meine sind noch nie eingeklappt, auch nicht bei V max, bei dem SRT meines Schwagers (gleiche Spiegel?) auch nicht obwohl Vmax bei 250 liegt. Vieleicht kann die Verriegelung der elektrischen Einklappmechanik das Gewicht nicht ab?

Matschige Grüße

Nils ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
ME_860

Granny 07 Spiegel klappen ein

Beitrag von ME_860 »

Hallo Nils,
was mich wundert, dass beide Seite gefühlt labberig sind. Das Einklappen ist ausgesprochen eckelig, da mit einem 2,50m breitem Wohnwagen eine "Rücksicht" unmöglich ist, ohne Verbreiterungen....
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Granny 07 Spiegel klappen ein

Beitrag von Thorty »

Das Problem kenne ich von unserem WH auch, mit Aufsteckspiegeln sind die Arretierungen überlastet und die Spiegel drehen sich weg. Bei uns schon bei 80, wenn ein größeres Fahrzeug entgegen kam und seine Druckwelle vor sich her schob, zack, war man blind...
Gelöst haben wir es dann mit diesen Teilen:

Bild

Diese Spiegel heissen "Weekend Türspiegel", kosten knapp 70,--Euronen/Paar und werden in den Fensterschacht der Vordertüren eingesteckt und stützen sich über eine Auflage an der Tür ab. Nach unten hin werden sie mit einem Spanngummi fixiert, das an der Türunterkante eingehangen wird.
Da die originalen Gummis recht stramm waren (die WH-Türen sind wohl etwas größer/höher als beim Durchschnitts-Golf/Astra/Focus), haben wir da andere Gummis verwendet, ein paar Gepäckträgergummis fürs Fahrrad aus dem Baumarkt...

Thorty Bild
Bild
ME_860

Granny 07 Spiegel klappen ein

Beitrag von ME_860 »

Hallo Thorty,

vielen Dank für Deine Info. Da haben wir ihn also wieder- untauglicher moderner Schnick-Schnack. Bei 3,5 Tonnen möglicher Anhängerlast und dem doch wahrscheinlichen Einsatz als ZUgfahrzeug eigentlich doch ein dicker Bug.... hmm, und nicht mal zu sanieren.
Ich werde es mit Panzerband lösen. 4-5 mal rumrum!Sportler werden ja auch getapt :-/
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WH / WK“