Getriebeschaden???

Jeep Grand Cherokee WH / WK (2005 - 2010)
cpwaran

Getriebeschaden???

Beitrag von cpwaran »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem GC 5,7l V8 Hemi Bj. 11/2005:
Er hat mich leider am letzten Sonntag im stich gelassen,
als erstes drehte er beim losfahren ziemlich hoch und dann ging gar nichts mehr. Es lassen sich auf dem Wahlhebel alle Gänge einlegen, aber er bewegt sich in keine Richtung mehr. Motor hatte eine Fehlermeldung, war aber nicht aus zu lesen. Motor läuft ruhig wie immer.
Laut meiner Werkstatt ist es ein Getriebeschaden!!!
Kann das sein? Hat erst 62000 km.
Kann mir jemand Tipps geben???
Claude

Getriebeschaden???

Beitrag von Claude »

Ölstand kontrolliert?

Wie ist das mit Werksgarantie? würd ich abklären .....
cpwaran

Getriebeschaden???

Beitrag von cpwaran »

Ölstand ist ok, war erst beim Kundendienst.
Habe ich nach der Zeit noch eine Chance auf Werksgarantie??? An wen müßte ich mich wenden?
malamute

Getriebeschaden???

Beitrag von malamute »

Hat die gleiche Werkstatt, die jetzt den "Getriebeschaden" diagnostizierte vor kurzem (wann?) den Kundendienst gemacht, evtl. mit Getriebeölwechsel?

Falls ja, schleunigst den wagen in eine andere offizielle Chrysler-Werkstatt bringen. Dort wird man evtl. feststellen können, ob bei Deinem Auto möglicherweise falsches Getriebeöl verwendet wurde.
cpwaran

Getriebeschaden???

Beitrag von cpwaran »

Nee,
ist ein guter Freund und er hat nur Motoröl aufgefüllt.
TJ-Wolf

Getriebeschaden???

Beitrag von TJ-Wolf »

dann lass ihn mal nach dem Getriebeölstand gucken ;)

vielleicht ist nur das :P
Fiete Föhr
Experienced Jeeper
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 05:03

Getriebeschaden???

Beitrag von Fiete Föhr »

dann lass ihn mal nach dem Getriebeölstand gucken ;)

vielleicht ist nur das :P


... wie meistens, wenn sich die Gänge schalten lassen und sich nix bewegt... wenn z. B. durch den G-Öl-Kühler alles rausgesuppt ist. Schweinkram war das...
JKU 2.8 CRD "MOAB" MY 2014 pimped by Rolf Sprengart 2016
Klingel

Getriebeschaden???

Beitrag von Klingel »

würde auch auf Ölstand tippen.
So kaputt kann das Getriebe gar nicht auf einen Schlag sein, dass gar nix mehr geht ???
Weiss jetzt nicht aus´m Kopp wie sich das beim Hemi verhält......................es gibt aber eben Getriebe welche auf "N" geprüft werden müssen.................und da ist der Stand immer deutlich weniger als auf "P" weil eben den Wandler läuft ::)
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Getriebeschaden???

Beitrag von Jeepmatz »

tippe auch auf Getrieböl auffüllen
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
cpwaran

Getriebeschaden???

Beitrag von cpwaran »

Leider war es nicht das Getriebeöl, habe nachgeschaut ist ok.
Habe es noch mit der Untersetzung versucht leider auch nichts.
hat noch jemand eine Idee?????????????????
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WH / WK“